Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: TSH F3/F4..was sagen euch diese Werte? Könnte trotzdem was nicht stimmen

Neuer Benutzer

Standard TSH F3/F4..was sagen euch diese Werte? Könnte trotzdem was nicht stimmen

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und auf der Suche nach euch erfahrenen Schilddrüsenpatienten, die mir vielleicht weiterhelfen können.
    Kenne mich leider so gar nicht damit aus und mein Hausarzt zeigt daran irgendwie kein Interesse :-/

Bei mir wurde bisher nur eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.

Nehme momentan LT 100 und die Werte sind wie folgt:

Sept 2016 -- TSH 1,77
    Feb 2017 -- TSH 1,54

Dazwischen wurde man auf LT 125 erhöhrt, da ich ein Baby bekommen habe, danach wieder auf LT 100 gesenkt..daher alle Werte mit LT 100

März 19 -- TSH 2,27
    Mai 19 -- TSH 3,06 (lt Arzt könnte es daran liegen, dass von einem anderen Labor gemessen wurde??)
    keine 4 Wochen später:
    Juni 19 -- TSH 0,74
    auf mein Bitte wurde im juni dann noch etwas mehr gemessen:
    FT3.03: 2,79 (2.0-4.4 pg/ml)
    FT4.02: 1,85 (0,9-2,0 ng/dl)

Lt. meinem Hausarzt passt das schon so. Obwohl ich einige seltsame Symptome habe.
    Wären denn diese FT3/FT4 werte passend?

Seit Mai geht es mir wirklich nicht sehr gut, meine Symptome sind wie folgt: zittrig, unruhig, schmerzende Muskeln/Gelenke, Gewichtsabnahme bzw. wenig Apptit
    Könnten das Symptome sein die zu einer Schilddrüsenfehlfunktion passen? Hatte jemand von euch ähnliche Symptome? Besonders die Muskelschmerzen und Zittrigkeit machen mir zu schaffen.

Muss sagen, dass ich die L-Thyroxin in den vergangenen Jahren eigentlich immer gut vertragen haben, bis auf die Tatsache, dass ich dadurch irgedwie nicht mehr so entspannt war und schneller laut und etwas nervös wurde.

Ich hab schon oft gehört, dass man Hashimoto in den normalen Blutwerten nicht unbedingt erkennen kann. Habe mir jetzt einen Termin beim Endokrinologen gemacht..dauert leider 2 Monate :-/