Seite 1 von 18 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179

Thema: Wie bekommt euch denn die Hitze?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Wie bekommt euch denn die Hitze?

Ich liebe ja den Sommer, aber das ist schon echt krass heiß.

Mir geht da manchmal ganz schön die Pumpe....
    Woran liegt das genau?

Hab gerade ein Magnesium getrunken und muss gleich arbeiten.

Aber ich will mich eigentlich nicht über die Sonne beklagen.....nur würde ich mich da gerne fitter fühlen.

Standard AW: Wie bekommt euch denn die Hitze?

Muss nicht arbeiten, zum Glück!

30 Grad gerade und es wird noch schlimmer.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Ich bin ganz kaputt weil ich nachts nur noch schlecht schlafe. Kein Wunder bei 28° im SZ. Heute morgen war ich früh einkaufen und hatte einen dicken Kopf wie nach einer durchzechten Nacht. Und auf dem Thermometer der Apotheke waren es schon 32° um 10Uhr morgens. Am Mittag hatten wir 36°. Und morgen soll es noch mehr werden.

Manchmal möchte ich auswandern. Nach Grönland oder so Morgen kann ich wenigstens zu Hause bleiben, aber am Donnerstag habe ich um 2 Uhr einen Arzttermin und muß mit Bahn und Bus dahin. Das kann ja heiter werden

Habe kein Problem mit der Hitze, hatte ich generell aber nie. Freue mich ehrlich gesagt auch darüber. Ich hasse Kälte, Nässe und vollkommen mit Wolken zugehangene Himmel, durch die kein Sonnenstrahl durchdringt. Davon gibt es das ganze Jahr über genug Tage. Ich schwitze mich lieber zu Tode, als das ich im Frühling und Sommer immer noch Winterjacken tragen muß.

Zitat Zitat von Prototyp Beitrag anzeigen
    Heute morgen war ich früh einkaufen und hatte einen dicken Kopf wie nach einer durchzechten Nacht.
    Ja, den hab ich gerade auch jeden Morgen. Totaler Horror, weil mein blöder Job verlangt, dass ich kreativ tätig bin von 9 bis 18 Uhr und gerne darüber hinaus. Sonntag werden es hier 41 Grad ... da weiß ich jetzt schon, wie der Montag wird. Aber ZUM GLÜCK wirds Mitte nächster Woche ja wieder erträglicher

Zu Hause sind nun auch 28 Grad und der Göttergatte möchte sich eine Pizza aufbacken.

Wenn ich die Nacht überlebe, melde ich mich morgen in aller Frühe.

Benutzer

Ich bin die ganze Woche krankgeschrieben wegen Hitzeunverträglichkeit und einer leichten Sommergrippe (Darm).
    Bei großer Hitze kriege ich meist recht plötzlich Zustände von Muskelschwäche, die nicht mehr feierlich sind, die Gesichtsmuskulatur wird schlaff, ich kriege die Augen nicht nach oben, Dinge festhalten wird schwierig, stehen sowieso. Sehr unangenehm auf der Arbeit (mit Kindern). Nach einiger Zeit, wenn ich mich vor den Ventilator stelle oder mit Wasser abkühle, geht es dann meist wieder, die Ärztin meinte, es liegt am Hashi, dass der Kreislauf da nicht mitmacht. Ich soll erstmal zu Hause bleiben.
    Die beschleunigte Verdauung hielt sie für einen Virus, ich habe das aber oft bei Hitze. ??
    Ansonsten Schwindel, Herzschmerzen... nach Reduzierung schwitze ich so gut wie nicht mehr, letztes Jahr war von Kopf bis Knie immer alles klatschnass, beides irgendwie nicht gut.

Benutzer

Ergänzung: als Gegenreaktion geht der Blutdruck dann gerne mal auf 160-180/100, auch nicht angenehm.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von riech.reload

Zitat Zitat von candymilk Beitrag anzeigen
    Habe kein Problem mit der Hitze, hatte ich generell aber nie. Freue mich ehrlich gesagt auch darüber. Ich hasse Kälte, Nässe und vollkommen mit Wolken zugehangene Himmel, durch die kein Sonnenstrahl durchdringt. Davon gibt es das ganze Jahr über genug Tage. Ich schwitze mich lieber zu Tode, als das ich im Frühling und Sommer immer noch Winterjacken tragen muß.
    Könnte von mir sein

Tipp für die, die leiden: auf die Elektrolyte und Flüssigkeitszufuhr achten, neben Wasser pur oder mit Limette/Zitrone kommt auch leicht gesalzenes Gurkenwasser gut, ditto alkoholfreies Weißbier, und eher was Herzhaftes essen (Gazpacho, Salat, Breze, Käsebrot o.ä.) - und natürlich hin und wieder ein Eis lutschen (gibt's ja mittlerweile auch in gesund wenn's ist). Und/oder Erdbeeren natürlich

Pizza lieber vom Bringdienst oder beim Italiener mit Außenplätzen
    Geändert von riech.reload (25.06.19 um 21:21 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Schlomis Muddi
    Do small things with great love. (M.Teresa)

Ich habe meinen Tieren Kühlmatten gekauft. Da ist ein Gel drin, das beim Rauflegen kühl wird.

Und die Muddi hat sich die XXL-Variante für die Couch geholt

Die kühlt allerdings nur etwa 30 Minuten. Dann muss man runter, damit sich das Gel „erholen“ kann und wieder frisch ist. Ich hab auch schon von Leuten gehört, die sich eine Kühlmatte für den Autositz zugelegt haben