Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: extrem juckende Insektenstiche

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard extrem juckende Insektenstiche

Ich habe vor kurzem abeds mit Freunden am Wasser gesessen. Am nächsten Tag hatte ich plötzlich merkwürdige rote Quaddeln mit Insektenstichspuren auf dem linken Unterarm, dem linken Oberschenkel und dem Bauch.

Sie sahen nicht aus wie Mückenstiche und jemand sagte mir sie kämen von sog. Grasmilben. Jedenfalls jucken sie, wie Hölle und ich versuche wirklich nicht zu kratzen versage aber regelmäßig. Nach dem Kratzen wird alles flächig rot und warm.

Kennt das vielleicht jemand und weiß ein Hausmittel gegen das Jucken? Ich habe aus Verzweiflung schon Hydrocortisonsalbe aufgetragen und desinfiziert. Aber das Jucken macht mich wahnsinnig.

LG
    Geändert von lissie (17.06.19 um 22:17 Uhr)

Moderator

Standard AW: extrem juckende Insektenstiche

Essig oder Zwiebel, brennt zwar auch, aber dann ist gut.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von ottilie55

Hallole,
    ohje.. das kennt mein Mann zu gut.. die Heugrasmilben sind krass.. die graben sich wohl unter die Haut
    und legen Eier.. furchtbar juckend und es entzündet sich .. wir haben v. Doc eine Salbe gekriegt gegen Entz.
    mein Mann nimmt aber auch globuli frühzeitig zur Saison.. dann gehts oft glimpflicher ab..
    gruss otti

Fenistil.

Habe leider kein Fenistil dafür aber nach dem Desinfizieren Hydrocortison Salbe aufgetragen.
    An einem Innenknöchel ist ein Biß oder Stich oder was auch immer. Den muss ich im Schlaf aufgekratzt haben, jedenfalls nässt es jetzt und der Knöchel ist innen fies geschwollen. Ich hab das Bein jetzt hochgelegt und kühle mir den Wolf.

Wenn es morgen nicht besser ist, lasse ich besser mal den Arzt draufschauen?

Kühlen ist gut. Ich hatte so etwas noch nie erlebt: der Juckreiz war nicht zu bändigen, der ganze Knöchel war geschwollen, rot und entzündet. Cortison und AB-Salbe plus kühlen. Auf Fenistil bin ich zu spät gekommen, ab da habe ich immer mit.

Ja Maja, das liest sich ganz ähnlich wie bei mir. Ich gehe in der Mittagspause gleich mal zur Apotheke.
    LG

Ich kenne da nur eine Möglichkeit: Eine Fenistil 24 retard einnehmen und 24 Stunden durchschlafen.

In Zukunft vor jedem Aufenthalt im Freien immer reichlich Repellent auftragen und sogar vor dem Schlafen, wenn sonst nicht genug geschützt wird.

Autan Stift hilft einigermaßen.

Was bei mir auch hilft, ist einfach ein Stück Tesafilm auf den Stich kleben. Man hat zumindest so lange Ruhe, wie's drauf ist. Hat man halt am Wasser eher nicht dabei ...

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Was bei mir auch hilft, ist einfach ein Stück Tesafilm auf den Stich kleben. Man hat zumindest so lange Ruhe, wie's drauf ist. Hat man halt am Wasser eher nicht dabei ...
    Haha Tesafilm, wie bist du denn darauf gekommen?

Heute ist es den ersten Tag besser. Die Schwellung ist etwas kleiner geworden und die Rötung flächenmäßig geschrumpft. Ich denke mal, die Hydrokortsalbe hat das Ihre getan.
    Ab jetzt reibe ich mich auch vor den Schlafen mit Autan ein - echt.

Ich weiß nicht, was mit den Mücken los ist oder mit mir. Jeder Mückenstich wird zu einem richtigen Quaddel Flatschen. Ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll aber ihr wisst sicher, was ich meine.

Mir haben übrigens mehrere Leute empfohlen, bei starker Reaktion auf Insektenstiche, Kalzium ein zu nehmen. Wisst ihr, was es damit auf sich hat?

LG