Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Plötzlich Wassereinlagerungen

Neuer Benutzer

Standard Plötzlich Wassereinlagerungen

Hallo zusammen ,

ich kann jetzt nicht direkt beweisen das es wassereinlagerungen sind, aber es sind 4kg innerhalb 3-5 tage(habe mich täglich gewogen).

ansonsten merke ich das meine gelenke sehr steif sind . und oft aber nicht jedentag bekomme ich sehr leicht abdrücke z.b wenn ich einen strickpulli anhabe , drückt sich das muster , nur durch aufliegen auf der haut in die haut,

selbst an den fingerspitzen ,Häufig habe ich auch schwere beine.

ich habe immer um die 70kg gewogen selbst wenn ich meine tage hatte. und vor einem monat war das gewicht plötzlich da. ich hatte dasselbe schoneinmal vor 2 jahren , da bin ich aber das ganze jahr so rumgerannt und

dann war alles innerhalb 2 wochen verschwunden. ich weiß aber nicht woran es lag.

weil ich in letzter zeit immer wieder mal zyklus(zu kurz, zu starke blutung) beschwerden hatte , habe ich auch einen selbsttest mit speichel gemacht. das einzigste was ausser der norm war , ist estriol welches unter 3,2 liegt.

daher die frage woher könnte das kommen ? hattet ihr sowas selbst auch schon? und was kann ich dagegen tun ?(die klassischen sachen habe ich alle schondurch, hilft immer nur kurzfristig)

achso und ich bin erst 23 , also wechseljahre können es auch nicht sein.

Liebe Grüße

Benutzer

Standard AW: Plötzlich Wassereinlagerungen

Bei 4kg innerhalb von 3-5 Tagen ist es definitiv Wasser.

Wassereinlagerungen können sehr viele verschiedene Gründe haben. Zyklusbedingt, durch Sport, durch Hitze, Proteinmangel, Lymp- oder Lipödem usw.

Wenn es nicht innerhalb einiger Tage wieder verschwindet, würde ich zum Arzt gehen und es ansprechen. Kann total harmlos sein. Wichtig wäre aber schon, dass es abgeklärt wird.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Man sieht, dass du nie freie Werte hattest und man weiß nicht, wie viel LT du momentan nimmst.

Neuer Benutzer

ja mein endo gibt mir keine werte raus. im april war mein tsh bei 1.0 mehr kann ich nicht sagen. ich nehme derzeit 100 l-thyrox

Der Arzt hat dir deine Werte in Kopie zu geben, daß ist dein Recht, im Gesetzt verankert. Warum machst aus deinem Recht keinen Gebrauch? Die Daten gehören dir, da ist nichts zu wollen oder zu diskutieren.

Ich weiß, das ist dir nun keine Hilfe, aber ich hab das auch immer wieder mal und bilde mir ein, es hat was mit der Einstellung zu tun. Habe auch Phasen (meist, wenn ich runterdosiere), wo ich dann innerhalb weniger Wochen paar Kilos verlier, was für mich gegen ein Lipödem oä spricht. Vielleicht schaffst dus ja, deine Werte zu bekommen bzw. einen anderen Arzt aufzusuchen, damit du dem nachgehen kannst. Die freien Werte sind das Um und Auf.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Dragophine Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das ist dir nun keine Hilfe, aber ich hab das auch immer wieder mal und bilde mir ein, es hat was mit der Einstellung zu tun. Habe auch Phasen (meist, wenn ich runterdosiere), wo ich dann innerhalb weniger Wochen paar Kilos verlier, was für mich gegen ein Lipödem oä spricht. Vielleicht schaffst dus ja, deine Werte zu bekommen bzw. einen anderen Arzt aufzusuchen, damit du dem nachgehen kannst. Die freien Werte sind das Um und Auf.
    okay das ist interessant , dachte mir schon das ich nicht die einzigste bin , die sowas hat.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Maja5 Beitrag anzeigen
    Der Arzt hat dir deine Werte in Kopie zu geben, daß ist dein Recht, im Gesetzt verankert. Warum machst aus deinem Recht keinen Gebrauch? Die Daten gehören dir, da ist nichts zu wollen oder zu diskutieren.
    ich sitze hier in einem ziemlichen loch was ärtze angeht. die HA s kann man alle vergessen , die wollen selbst an meiner dosis rumfummeln , wenn alles stimmt. ich war sogar einmal bei einem HA der meinte , meine werte stimmen ja , ich könnte die hormone jetzt absetzen
    mein endo ist hier der einzige in umgebung (45Km) und er ist überfüllt , und er schmeist gerne direkt mal leute raus , wenn sie z.b nicht pünktlich etc sind.
    ich möchte es mir mit ihm nicht verscherzen. da auch er der einzige ist der auch immer meine anderen werte misst , hatte z.b immer wieder mal erhöhte leberwerte etc (das wird mir dann immer mündlich mitgeteilt.)
    Die HAs hier messen immer NUR den TSH wert. mein damaliger HA kam nicht auf die idee vlt mal eisen und vit D zu checken , stattdessen hies es ich bilde mir alles ein.deswegen bin ich da weg. und ich war dann in der ÜF gewesen und hatte starken eisen und Vit D mangel.
    Die anderen patienten , sind aus den selben gründen dort. die HAs auf dem land sind nicht sehr gut.

Benutzer

Dein Endo hat seinen Beruf verfehlt

Es ist eine bekannte Methode, den Fragen des Patienten und langwierigen Erklärungen aus dem Weg zu gehen.