Liebe Leute,
schon länger hier am mitlesen, jetzt mit einer Frage zu den letzten Blutwerten vom NUK. Bei dem bin ich seit Februar 2020 in Behandlung. Die anderen Werte findet ihr im Profil, sie sind alle von demselben Labor. Diagnose ist MB und ich nehme im Moment 1,25 mg Thiamazol.
Ich kann die freien Werte schwer interpretieren, habe aber in Monaten mit TSH < 1,5 das beste subjektive Wohlbefinden gehabt. Wenn der TSH größer war, habe ich meistens eher Ängste und Sorgen gehabt. Bei TSH > 2 merke ich auch oft die Augen.
Medikation 1,25 mg Thiamazol tgl.
seit 13.11.2020
BE NUK 03.12.2020:
TSH 2,27 (0,3 - 4)
fT3 4,05 (2,3-5,3)
fT4 1,53 (0,78-1,94)
TRAK 6,59 (<1,5)
Meine Fragen dazu:
- Zum ersten Mal sind die TRAK wieder gestiegen, seit ich in Behandlung bin, nachdem sie vorher konstant gesunken waren. Ist das schlimm? Ist das rein zufällig?
- Vom Gefühl her bin ich im Moment eher ängstlich und sorgenvoll, außerdem Tränen die Augen und das rechte Lid zuckt sehr stark seit ein paar Tagen. TSH ist > 2. Also würde ich meinen, dass ich das Thiamazol weiter reduzieren sollte. Aber fT4 passt da nicht dazu? Der war noch nie so hoch bei mir. Es verwirrt mich, dass TSH UND fT4 eher hoch sind (für meine Verhältnisse.) Wie würdet ihr weiter mit dem Thiamazol vorgehen?
Vielen Dank für eure Hilfe!