Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ist Schmierblutung nach Eisprung UF-Symptom?

Standard AW: Ist Schmierblutung nach Eisprung UF-Symptom?

Ich werde jetzt 32. Pille habe ich nie genommen. Habe fünf Geburten und eine Fehlgeburt hinter mir (direkt vor Diagnose der SD-UF).

Allerdings ist es doch auch so, dass eine Schilddrüsenerkrankung einen Progesteronmangel mit sich bringen kann.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von curly2787 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es doch auch so, dass eine Schilddrüsenerkrankung einen Progesteronmangel mit sich bringen kann.
    Curly, das Problem ist einfach, zuerst muss man ernste Ursachen ausschließen. Das ist exakt dasselbe wie mit dem Zucker, du suchst sofort Richtung Schilddrüse. Aber mit einer Schmierblutung gehört man schon deshalb zum Frauenarzt, weil ein Krebs ausgeschlossen werden muss.

Ich habe zusätzlich zu den Schmierblutungen auch Brustspannen - was schon auf einen Progesteronmangel hindeutet. (Hatte ich sonst nämlich schon Jahre lang nicht.) Und auch mit dem Blutzucker weiß ich, dass ich bei guter Einstellung besser damit klar kam, als wenn ich schlecht eingestellt bin.

Neuer Benutzer

Hallo Curly,

ich würde dir auch raten, lieber mal zum Arzt zu gehen. Spekulieren und googeln - ist auch nicht immer das Wahre

Es kann alles mögliche sein. Lass' lieber mal schauen.

LG