Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Supprimierter TSH

Frage Supprimierter TSH

Guten Morgen,
    Mal eine Frage:
    Bekommt man jahrelangen supprimierter TSH eigentlich wieder runter und wenn ja wie?
    Durch Umzug musste ich den Arzt wechseln und nachdem ich mich nun jahrelang mit supprimierter TSH und freien Werten über 60% sehr gut gefühlt habe, verlangt der Arzt eine Reduktion der Dosis. Der TSH müsse mindestens 0,4 betragen.
    Was meint ihr dazu? 🤔🤓

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Supprimierter TSH

Natürlich bekommt man das TSH wieder hoch, in dem man, am besten, die Tabletten ganz weg läßt, oder so stark die Dosis reduziert, daß die Gesundheit zusammenklappt. Da freut sich der Arzt, da er dann Betablocker und Statine verschreiben kann. Die s.g. Anwenderstudien sind ekonomisch sehr interessant.

Die Frage ist, was man erreichen will: eine tatsächliche gute hormonelle Versorgung, wie im Moment, oder ist einem die Zufriedenheit eines schlecht, bzw. gar nicht, informierten Arztes wichtiger. Der Arzt hat hier nichts zu verlangen, da er verpflichtet ist, sich auch an den Wünschen des Patienten zu richten. Wie auch in der Leitlinien empfohlen. Daß die Leitlinien epfehlen, auch das Befinden des Patienten zu berücksichtigen, nicht nur die Werte, scheint er zu ignorieren. Eigenlich nicht sehr klug, da man ihn deswegen leicht verklagen könnte.....

Oft bleibt einem, möchte man an die eigene Gesundheit beibehalten, nichts anderes übrig, wie einen anderen Arzt, der besser informiert ist, zu suchen.

Ich würde noch mal das Gespräch suchen und ansonsten schleunigst einen anderen Arzt suchen.
    In welcher Gegend des Landes steckst du denn?

LG

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen
    Ich würde noch mal das Gespräch suchen und ansonsten schleunigst einen anderen Arzt suchen.

LG

Vielen Dank für eure Antworten!!!
    Ich hatte vor Jahren schon einmal mit anderen Ärzten zu kämpfen und hatte dann glücklicherweise eine Ärztin gefunden, die mich mit Thybon eingestellt bekam, so dass es mir echt die ganze Zeit wirklich, wirklich gut ging. Wir sind nun in Richtung Trier gezogen und ich habe mir einen neuen Arzt in der Nähe gesucht. Da ich auch Typ 1 Diabetikerin bin, lag es nahe den Diabetologen auch in Sachen SD einzubinden.
    Ich bin echt naiv davon ausgegangen, dass es vielleicht doch noch einen anderen Weg gibt und hatte nach der Zeit schlichtweg die Sache gar nicht mehr so auf dem Schirm. Mir war es ja echt gut gegangen!
    Ich werde also versuchen mich mit dem Arzt auseinander zu setzen...
    Es hat mich nur interessiert, ob es tatsächlich nicht irgendeine Behandlung gibt, die den TSH aus dem supprimierten Bereich holt ohne das ich dabei fast einschlafe ;-)

Wenn du vor 2011, als es dir auch gut ging, mit LT only keinen supprimierten TSH gehabt hast, ist zu vermuten, dass es die T3-Einnahme ist, die den TSH drückt. Kann sein, dass du dort wieder hinkämst, die Entscheidung für T3 basierte offenbar auf Werten 3 Wochen nach Dosisänderung?

Nein, der TSH war auch supprimiert ohne extra Thybon.

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen

LG
    In der Nähe von Trier :-)