Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Nachtschreck/ Schlafschreck?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Nachtschreck/ Schlafschreck?

Zitat Zitat von plumplori Beitrag anzeigen
    ....bei unserer Tochter war es Rolando Epilepsie. Fing fast im gleichen Alter an.
    Ich würde aufpassen mit solchen pauschal Aussagen...

Hoffe das es bei deinem Sohn wirklich nur Nachtschreck ist.

Lg
    Echt jetzt? Ich dachte Panikmache wäre hier verboten.

Und Schreien ist kein Grunzen, oder Gurgeln.

Nachtschreck ist nicht unbedingt von psychischen Belastungen abhängig, daher macht das Rotieren ums Tv keinen Sinn. Da versucht man etwas zu kontrollieren, was man nicht kontrollieren kann, und die Eltern werden immer verzweifelter.
    Sprich mit einem Kinderarzt oder lies es nach, du kannst nur wie beim Schlafwandeln leise trösten und ins Bett bringen. Hpl dir lieber selber Unterstützung, sprich eine Stunde mit nem Kjp, das hilft wahrscheinlich mehr, als alle möglichen Dinge kontrollieren zu wollen.... das stresst dich nur.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Braunbär
    In meinem Oberstübchen / Erfahrung allein ist gar nichts-man kann auch 35 Jahre lang Mist bauen !

Den letzten Beitrag möchte ich unterstreichen.

Ein Kinder- und Jugendpsychiater kann vllt Ratschläge geben, wie man mit einem Pavor-nocturnus-Kind umgehen kann, aber du wirst es inzwischen wohl selber wissen.
    Im Zweifel wird der Kinderpsychiater auch ein EEG empfehlen bei einem (Kinder-)Neurologen zur Abklärung. Das tut nicht weh und gibt im Falle der "Entwarnung" den Eltern Sicherheit.

Meistens wächst sich der "Nachtschreck" irgendwann aus.
    Manchmal bleibt ein Schlafwandeln im Erwachsenenalter.
    Vielleicht gibt es in deiner Familie Geschichten von anderen Schlafwandlern! Der Apfel fällt ja nie weit vom Stamm!

Ich kenne diesen "Nachtschreck" von meinen Kindern auch. Das ist echt gruselig, und sie tun einem so leid! Aber ich habe auch nur gelesen, dass es ganz harmlos ist.
    Offenbar hängen sie dann irgendwie zwischen Schlaf und Wachsein fest.

Sie erinnern sich später normalerweise an nichts. Am besten sollten man den Kindern daher auch gar nichts davon erzählen. Sie finden das sonst auch gruselig.

Mit Fernsehen hat es nichts zu tun.