Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Euthyrox 50 Inhaltsstoffe

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Euthyrox 50 Inhaltsstoffe

Meine Apotheke hat heute beim Großhändler nachgefragt (weil ich hätte gerne jetzt schon die neue Version - ich brauche zwei unterschiedl. Dosierungen - wenn ich nochmal eine alte Version kriege, fällt bei mir die Umstellung genau in die Sommerferien ... das möchte ich nicht).
    Der Großhändler sagte, dass zwar jetzt die Auslieferung der neuen Version beim Hersteller im Mai begonnen hat, momentan noch die alte Version aus den Großhändlervorräten herausgeht. Lt. deren Aussage wird es noch ein paar Wochen dauern, bis die Vorräte der alten Versionen bei den Großhändlern durch sind.

@lindo
    Ist Deine Packung ein Reimport ? War ein Aufkleber drauf ? Ich hatte bei zu hoher Dosis auch schon letztes Jahr mal Herzstolpern, aber im März begann es an einem Tag wie angeknipst und sehr heftig, ganze Nächte lang bis ich ins Krankenhaus kam und das Herz untersucht wurde.....alles in Ordnung, nur mein fT4 war weit über der Norm.
    Ich habe nach ein paar Tagen mal nachgeschaut und gesehen das die Symptome anfingen mit einer neuen Packung Euthyrox 112, auf der aber noch Lactose Stand. Es war ein Reimport und ich habe das bei Merck gemeldet. Jetzt ärgert es mich das ich die Packung weggeworfen habe.......die von Merck wollten sofort die Chargennummer haben und es weitergeben.
    Stolpert dein Herz noch ? Meins hat sich beruhigt, aber das ganze hat mich in ein Chaos gebracht durch eine drastische Dosisreduzierung......jetzt sind alle Werte unter der Norm wegen einer Reduzierung von 37,5 Mikrogramm.

Wie lange ist die Packung noch haltbar und welche Chargennummer steht drauf ?

Schubs

Zitat Zitat von Angela Beitrag anzeigen
    @lindo
    Ist Deine Packung ein Reimport ? War ein Aufkleber drauf ?
    Die Reimporte heißen nicht Euthyrox Merck, sondern etwas anders, je nach Reimporteur.

Benutzer

Habe die gleiche Info wie dagi73

Benutzer

Ich habe auch Euthyrox 100 und 50er geholt in der Apotheke .
    Verpackungen und Beipackzettel mit alten Inhaltsstoffen , also Lactose .
    Apotheker hat die Packungen gescannt und war sehr erstaunt , daß laut Computer die neuen
    Inhaltstoffe angegeben werden.

Merck hat soeben zurückgerufen.
    Also sagte mir die Dame am Telefon, daß was auf der Packung und im Beipackzettel steht ist maßgebend.
    Die Datenbanken sind schon auf die neue Rezeptur eingestellt.
    Die neuen Packungen ohne Lactose sind äußerlich erkennbar, d. h. die Packung hat dann einen Aufkleber.

Hoffe , daß das auch einigen hier jetzt weiter hilft .

Lailo

Benutzer

Hier wurde schon über die Änderung der Rezeptur berichtet: https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...01#post3586601

Nachdem das in Frankreich für so viele Leute schlecht war, bin ich gleich vorsorglich auf ein anderes Mittel umgestiegen.

LG, Hasherl

hallo

betrifft diese Änderung nur die 50er oder alle Dosierungen? Ich nehme ja auch diese Dosis, da ich aber mit Histamin Probleme habe, könnte ich mir denken dass da die neue Rezeptur mit Zitronensäure auch nicht ideal ist!!

LG

Benutzer

Zitat Zitat von rose56 Beitrag anzeigen
    hallo

betrifft diese Änderung nur die 50er oder alle Dosierungen? Ich nehme ja auch diese Dosis, da ich aber mit Histamin Probleme habe, könnte ich mir denken dass da die neue Rezeptur mit Zitronensäure auch nicht ideal ist!!

LG
    Müsste alle Dosierungen betreffen. Interessanter Artikel dazu: https://www.schilddruesenliga.de/fil...e/Thyroide.pdf