Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Euthyrox 50 Inhaltsstoffe

Benutzer

Standard Euthyrox 50 Inhaltsstoffe

Hallo liebe Forenmitglieder,

seit heute habe ich massive, lang andauernde Extrasystolen - beängstigende !!

Ich habe vor 10 Tagen eine neue Packung Euthyrox 50 begonnen und seither immer mehr Extrasystolen.

Aufgefallen ist in der Apotheke, dass, nachdem sie die Packung eingescannt hatten, dort auf dem PC Bildschirm zu lesen war, dass es sich um die neue Formel (mit Mannitol+Zitronensäure) handelt, welche in Frankreich sehr viel Beschwerden unter den Patienten verursacht hatte.

Wenn man jedoch auf die Packung und auch in der Packung den Beipackzettel liest, so handelt es sich um die alte Formel mit Laktose.

Die Apothekerin war selbst verblüfft, konnte mir aber nicht sagen, wie so etwas passieren kann.

Also bin ich in eine andere Apotheke gegangen - genau das selbe!

Packungsaufschrift/Beipackzettel - Rezeptur mit Laktose

PC-Bildschirm nach scannen der Packung - neue Rezeptur mit Mannitol/Zitronensäure

Was soll man von derart unprofessionellem Gebahren halten?
    Welches Medikament bekommt denn nun der Patient?

Neue Rezeptur in alter Verpackung womöglich?

Benutzer

Standard AW: Euthyrox 50 Inhaltsstoffe

Hallo Lindo,

diese Vermutung hatte ich letztes Jahr im Dezember auch, da ich damals eine Neue alte Packung geholt hatte und dann auf einmal Probleme bekam.
    Habe dann kurzzeitig auf Aristo gewechselt, womit ich aber nicht zu 100% zufrieden war.
    Vor ein paar Wochen habe ich mir dann wieder eine neue Packung geben lassen, laut Verpackung alte Rezeptur, aber das Wohlbefinden der letzten Jahre habe ich bis jetzt nicht erreicht.

Gruß

Benutzer

Dürfen Apotheken Medikamente ausgeben, die im gescannten Code der gleichen Packung andere Inhaltstoffe ausweisen als auf dem Beipackzettel?

Benutzer

Dazu kann ich leider nichts sagen, außer das ich über Jahre Euthyrox genommen habe und es ging mir „gut“.
    Gefühlt sind die Tabletten seit Mitte letzten Jahres anders.
    Im Endeffekt geht es bei den Hersteller nur um Profit, daher ist alles möglich.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich finde, so einen Sonderfall sollte die Apotheke klären, vielleicht stimmt in deren Computersystem was nicht. Wenn die mauern, würde ich bei Merck anrufen, dann können die Beteiligten untereinander klären, wer das vergeigt hat.

Der Hinweis auf das neue Euthyrox war bei meiner Apotheke schon vor Wochen im System (ich habe allgemein nachgefragt). Aber man hatte noch die alten auf Lager und ich gehe mal davon aus, dass drin ist, was drauf steht. Das hilft dir aber auch nicht wirklich weiter, du brauchst ja Gewissheit.

Benutzer

Nach Anrufen in 7 Apotheken hier in der Stadt steht nun fest, dass alle dasselbe Problem haben:

Nach dem scannen der Packung stehen andere Inhaltsstoffe im PC, als auf der Packung.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Aurorasutra
    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt

Zitat Zitat von lindo Beitrag anzeigen
    Nach Anrufen in 7 Apotheken hier in der Stadt steht nun fest, dass alle dasselbe Problem haben:

Nach dem scannen der Packung stehen andere Inhaltsstoffe im PC, als auf der Packung.
    ach krass... Gut, dass du drangeblieben bist. Hat sich denn eine der Apotheken bereit erklärt, dass mal zu prüfen/klären?

Zitat Zitat von Aurorasutra Beitrag anzeigen
    ach krass... Gut, dass du drangeblieben bist. Hat sich denn eine der Apotheken bereit erklärt, dass mal zu prüfen/klären?
    Eigentlich sollten sie das alle tun!

Benutzer

Man würde vermuten, dass die Apotheken einfach schon die neuen Daten im PC haben, aber noch die alten Packungen abverkaufen müssen, aber merkwürdig dass du plötzlich solche Beschwerden hast.

Ich habe mir auch gerade eine neue Packung 137 mg geholt, mit alter Verpackung und den altbekannten Inhaltsstoffen. Was beim Scan draufstand weiß ich nicht. Gesagt hat der Apotheker nichts. Ich fange aber erst in 6 Tagen damit an. Wobei 137er sicher nicht so häufig ausgegeben werden wie die 50er. Da könnte es sich tatsächlich noch um den alten Bestand handeln.

Ich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie die neue Rezeptur in die alte Verpackung gesteckt haben. So nach dem Motto: „seht ihr, ihr hattet ja schon vor dem Wechsel Probleme!“ Wenn das rauskommen würde wäre ja der Teufel los, oder?

Zitat Zitat von Tauriel Beitrag anzeigen

Ich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie die neue Rezeptur in die alte Verpackung gesteckt haben. So nach dem Motto: „seht ihr, ihr hattet ja schon vor dem Wechsel Probleme!“ Wenn das rauskommen würde wäre ja der Teufel los, oder?
    Ja.

Lindo, seit wann nimmst du Euthyrox 50 und wann hast du zuletzt die Werte gecheckt?

Laut Profil sind Extrasystolen ja kein neues Problem bei dir, es hat lediglich zugenommen ...