Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Männer mit Basedow_ Fruchtbatkeit

Neuer Benutzer

Standard Männer mit Basedow_ Fruchtbatkeit

Hallo, gibt es hier Männer mit MB die einen unerfüllten Kinderwunsch haben und ihre Spermaqualität vor und nach Behandlung des MB kennen? Und FruchtbaRkeit natürlich
    Geändert von Ruth02 (16.05.19 um 07:51 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard AW: Männer mit Basedow_ Fruchtbatkeit

Hallo, ich (m) hatte MB. Die Schilddrüsen sind weg und gab 3 kinder 5 Jahre nach der OP....

Neuer Benutzer

Hallo, und darf ich fragen, ob du vor der OP medikamentös behandelt wurdest und in damals auch schon versucht hast Kinder zu bekommen? Hat ein Arzt dich über den Einfluss auf die Spermatogenese aufgeklärt? Danke

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo Ruth, bei den Folgen von Basedow muss man allgemein gesagt unterscheiden zwischen Wirkungen der Überfunktion, der Unterfunktion (die im Lauf der Behandlung entstehen kann, wenn es nicht optimal läuft), der Autoimmunerkrankung und der Nebenwirkung von Medikamenten. Nebenwirkungen stehen auf der Packungsbeilage. Ein direkter Effekt von TRAK auf Keimdrüsen ist nicht anzunehmen.

Akzeptable Schilddrüsenwerte erreicht man am ehesten, indem man einen guten Facharzt hat und sich auch selbst etwas kümmert. Der Einführungsbeitrag von Panna leistet da gute Dienste.

Jedenfalls ist MB nichts, was per se die Fruchtbarkeit stören würde.

Neuer Benutzer

Hallo Ruth
    Vor der OP wurde ich medikamentör behandelt aber war da noch zu Jung für Kinder.

Wie Irene bereits geschrieben, ist mir auch kein Einfluss auf die Fruchtbarkeit vom Mann mit MB bekannt. Ev liegt eine andere Störung.

Bei der Frau kenn ich einen Fall und wird auch darüber geschrieben, dass wenn die SD nicht normal laufen, keine Kinder bekommen kann.... Dazu wurde hier sicher auch schon geschrieben.

Alles gute und viel erfolg.

Lg