Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte um Rat!

Neuer Benutzer

Standard Bitte um Rat!

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Habe Hashimoto und finde meine Wohlfühldosis nicht.
    Bin mir aber mittlerweile sicher, dass mein Wohlfühlbereich ganz eng ist und zwischen 50 und 62,5mg Thyrex liegen muss.

Ich verspüre mit 75 Thyrex eeextreme Überfunktionssymptome (tsh 0,2)

Mit 62,5 Starke Überfunktionssymptome (Tsh 0,4)

Mit 50 thyrex habe ich aber extreme Unterfunktionssymptome (tsh 1,1,
    ft4 1,04 23% Ref 0,75-2
    Ft3 2,78 50% Ref 1,39-4,14)

Mit 56,25 fühl ich mich aber auch nicht wohl, kann aber nicht sagen ob es eher unter oder überfunktionsmässig ist.

Nach jedem mal wo ich überdosiert war, hatte ich aber ein paar Tage später, nachdem ich das lt ausgelassen hatte um schnell die Überfunktionssymptome los zu werden, die "perfekten Tage", wo ich mich wieder ganz normal gefühlt habe.

Ich denke ja fast, meine Wohlfühldosis liegt zwischen 56,25 und 62,5. Aber kann das wirklich sein, dass man so empfindlich reagiert? Und wie könnte ich diese Dosis zusammen bekommen. Das gibt doch nur Gebrösel!?

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was ich machen könnte.

Dankeschön!!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bitte um Rat!

Wie lange hast du denn die jeweilige Dosis genommen? Der Körper braucht Zeit, um sich an Änderungen zu gewöhnen.

Übrigens: auch Eisenmangel macht die gleichen Symptome wie UF. Außerdem werden die SD-Hormone bei Mängeln schlechter verarbeitet.
    Wurden Ferritin, B12 und Vit.D schon kontrolliert? Es muß nicht unbedingt an der Dosis liegen...

Ich würde versuchen, längere Zeit bei LT 56,25 zu bleiben (Monate). Vielleicht pegelt es sich ein.

Außerdem: wenn du jetzt mit LT 62,5 oder LT 75 ÜF-Symptome bekommst, muß das in ein paar Monaten nicht zwingend noch so sein. Gut möglich, dass dein Körper mehr Zeit zur Anpassung braucht.