Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Neue Werte, bitte mal schauen

Benutzer

Standard AW: Neue Werte, bitte mal schauen

@Sabinchen

Bauchschmerzen nach dem Essen habe ich schon, außerdem Krämpfe beim Toilettengang. Gewichtsabnahme wäre schön....aber leider nicht. Habe meinen Getreidekonsum reduziert und essen morgens Joghurt mit Haferflocken und Obst. Mittags Gemüse und Fleisch oder Fisch und abends versuche ich ohne Abendessen auszukommen, was mir mal gelingt, mal nicht ! Manchmal siegt dann doch der Japp auf Süsses etc....

Lg Ineke

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Getreide reduzieren reicht nicht und auch Hafer muss aus Monokultur sein... Aber Zöliakie kann auch asymptomatisch sein oder man hat Symptome die so gar nicht hinweisend sind. Nennt sich dann extratestinal. Also, wenn du irgendwo sowas wie Zyklusprobleme, Migräne oder ähnlich ist, dann auch hier nachfassen.

Gewichtsabnahme ist unter HT schwer, aber, möglich. Es fängt aber grundsätzlich mit dem optimalen Setpoint für die SD an.

BTW: Wie schaut es bei dir mit Jodsalz aus? Ich hoffe du verzichtest darauf.

Hast du eigentlich deinen Selenwert testen lassen? Selen ist ein Radikalenfänger und ein Baustein für die Dejodasen.

Benutzer

Hallo Janne1,
    Danke für deine Antwort. Auf Jodsalz verzichte ich, aber den Selenwert habe ich nicht testen lassen. Zyklusprobleme habe ich, die Blutungen dauern 10- 12 Tage und sind sehr stark. Vor der Mens habe ich tagelange Schmierblutungen... Nehme momentan Duphaston um den Zyklus zu regulieren....

LG
    Ineke

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Irgendwas verdauungsmäßiges? Manchmal denkt man es wäre normal... aber das ist es nicht.

HAllo Ineke,

Dein Eisenmangel kann auch von der Autoimmungastritis kommen. DAbei wird weniger Magensäure produziert und das verringert die Eisenaufnahme.

Die mangelnde Magensäure könnte auch zu einer bakteriellen Fehlbesiedlung im Dünndarm führen und damit zu Bauchschmerzen nach dem Essen. Es gibt einen Dreier-Atemtest Lactoseintoleranz, Fructosemalabsorption, Fehlbesiedelung. Vielleicht bringt der Dich weiter.

Alles Gute wünscht Dir nie_gehoert