Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Szintigraphie der Schilddrüse? Was könnt ihr zu dem Bild sagen?

Neuer Benutzer

Standard Szintigraphie der Schilddrüse? Was könnt ihr zu dem Bild sagen?

Hallo ihr lieben,

Seit einigen Tagen lese ich über Schilddrüsenerkrankunkungen, und komme über Onkel Google zu euch
    Bei Sonographie hat meine Ärztin mehrere Knoten entdeckt, der rechte Lappen ist auch vergrößert. ->Diagnose: Struma nodosa mit Knoten. Ich wurde dann weiter überweisen. Jetzt am Freitag hatte ich Szintigrafie meiner Schilddrüse gehabt. Blut wurde mir auch abgenommen, dann erfahre ich endlich weitere Werte. TSH ist bei mir immer in Ordnung gewesen, und ich leide seit paar Monaten unter vielen SD-Unterfunktion/ Hashimoto. Nach der Szinti wollten sie mir nichts sagen, muss wohl gute Woche warten bis die Ergebnisse bei meiner Ärztin landen. Aber ich dürfte für mich ein Foto machen

Könnt sich jemand mit den Szinti-Bildern aus? Also die Schilddrüse sieht nicht gesund aus.
    Wie sehen Bilder bei Unterfunktion? Hashimoto-Thyreoiditis ?

Würde mich freuen , wenn jemand mir helfen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Szintigraphie der Schilddrüse? Was könnt ihr zu dem Bild sagen?

Warte bitte den Befund ab. Niemand kennt hier die Einstellungen des Geräts, es hat keinen Sinn, sich über die Farbgebung zu unterhalten.
    Speziell für Hashimoto ist eine Szintigrafie diagnostisch sowieso nicht wirklich entscheidend.

ich leide seit paar Monaten unter vielen SD-Unterfunktion/ Hashimoto.
    Wenn du damit Symptome meinst: es ist eine Sache wirklich typisch bei den Symptomen, nämlich dass sie schwammig sind und Dutzende anderer Ursachen haben können.