Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Morgendliches Schwitzen - L-Thyroxin splitten?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von samilein

Standard AW: Morgendliches Schwitzen - L-Thyroxin splitten?

Dein ft4 finde ich noch nicht soooo dramatisch (könnte ein bisschen niedriger sein, aber wenn es dir richtig gut gehen würde, könnte man ihn auch erstmal so lassen), ABER dein ft3 ist deutlich!!! zu hoch. Bei vielen liegt der ft3 Wert normalerweise ca 20% niedriger als der ft4 Wert.
    30 Thybon ist aber auch, wie die anderen schon gesagt haben, eine echt extrem große Dosis.

Du kannst dir gerade T3 (also Thybon) wie Koffein vorstellen. Das putscht ganz schön! Momentan lebst du quasi wie dauerhaft mit Unmengen an Kaffee. Das ist zu viel, dein Körper ist wie ein Ofen, der dauernd auf Hochtouren läuft, deshalb schwitzt du auch so. Selbst morgens vor der Einnahme bist du noch überdosiert.
    Das Gute: T3 baut sich auch schnell wieder ab.

Ganz praktisch:
    Ich würde dir empfehlen erstmal nur am T3 zu schrauben um nicht zu viel gleichzeitig zu ändern. Und gib deinem Körper etwas Zeit. Wenn du ein paar Tage müde bist, sitz es aus. Dein Körper muss sich ausruhen dürfen nach der ganzen Zeit im Höchstleistungsmodus.

15 Thybon sind immer noch eine ziemlich hohe Dosis, die aber schon einige nehmen. Das würde ich an deiner Stelle erstmal anpeilen und dann nach 4-6 Wochen Werte machen lassen und weiter schauen.
    Wie sind die Werte dann? Wie fühlst du dich. Rein theoretisch gesehen, wäre es nicht so verkehrt wenn dein ft3 Wert nicht über 60% liegt, sollte dein ft4 da bleiben wo er ist. Das wären dann Werte bei denen du dann an die Feineinstellung heran gehen könntest: ist es ok so oder doch lieber etwas weniger usw.

Ein sehr hoher ft3 Wert kann aber auch den ft4 Wert künstlich runter drücken. Da musst du ein bisschen drauf gucken. Steigt dein ft4 Wert wenn du das ft3 senkst, solltest du das LT auch reduzieren. Ich würde versuchen den ft4 unter 80% zu halten.
    Geändert von samilein (13.05.19 um 07:51 Uhr)