Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte um Empfehlung und Meinung zu Blutwerten

Neuer Benutzer

Standard Bitte um Empfehlung und Meinung zu Blutwerten

Hallo,

ich bin auch neu hier und habe schon einiges gelesen. Da ich das Forum als sehr aktiv sehe habe ich auch ein paar Fragen und freue mich auf eure Unterstützung.

Mein Sohn (fast 13) kämpft seit längerem mit vielen Symptomen die alle auf Hashimoto zurück zu führen sind. Nach einer langen Odyssee waren wir nun zum Sonographie. Der Befund war mehr als eindeutig. Leider hat der Arzt aufgrund der Laborwerte keine medikamentöse Therapie empfohlen. Die Symptome (Nachlassendes Hörvermögen, Blähungen, Verstopfungen, Müdigkeit, mangelnde Konzentration) begleiten uns schon sehr lange und sind phasenweise sehr ausgeprägt. Zudem hat er vor ca. einem haben Jahr stark erhöhte Entzündungszeichen gezeigt, inkl. deutlich geschwollener Lymphknoten. So wie ich es hier lese sollte in diesem Kontext schon eine Behandlung erfolgen?

Hier die Werte:

FT4 0,9 ng/dl (0,8-2,0)
    FT3 5,1 ng/dl (2,2 -5,4)
    TSH 3,5 mU/l (0,3 - 5,0)
    TPO 2 U/l (0-60)
    TSI 0,3 U/l (0,0 - 1,0)

Wer kann mir eine Adresse nenne im Raum DA/FFM wo ich mich hinwenden kann? (Natürlich gemäß der Forenregeln)

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!!!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Braunbär
    In meinem Oberstübchen / Erfahrung allein ist gar nichts-man kann auch 35 Jahre lang Mist bauen !

Standard AW: Bitte um Empfehlung und Meinung zu Blutwerten

Bei den Werten fällt natürlich der niedrig normale fT4 auf und auch der TSH ist relativ weit oben.

Ob du einen Arzt findest, der jetzt schon L-Thyroxin verschreibt, glaube ich eher nicht: Zuerst wird man die Werte kontrollieren wollen. Ist ja auch vernünftig. Einen Versuch wäre es aber doch wert, mal an niedrig dosiertes LT zu denken.....

Für die Adresse schaust du am besten im Unterforum "Ärzte, ..." usw. nach.