Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer kennt sich mit dem IGF 1 Wert aus?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Wer kennt sich mit dem IGF 1 Wert aus?

Zu Jahresbeginn hat man bei mir in der Endokrinologie einer Uniklinik einen erhöhten IGF 1 Wert festgestellt. Daraufhin musste ich einen Tag Stationär morgens einen Glukosebelastungstest und in der gleichen Nacht einen Metopirontest machen, den 1. Test zum Ausschluss eines erhöhten Glukosewertes, der Hinweis auf ein Problem mit der Hirnanhangdrüse liefert, der 2. Test zum Ausschluss einer Nebenniereninsuffizienz. Entgegen der Vermutung des Oberarztes ist der Glukosetest positiv gewesen. Inzwischen musste ich ein MRT der Hirnanhangdrüse machen lassen, weiß aber noch nicht ob hier ein Hypohysenadenom vorhanden ist. Jetzt war mein IGF1 Wert und auch Glukosewert immer noch unverändert und ich soll den Glukosebelastungstest wiederholen. Kein Arzt erklärt mir richtig was es mit diesen Werten auf sich hat und ich lese im Internet diverses darüber. Kennt sich jemand von euch mit diesem Wert aus?

Standard AW: Wer kennt sich mit dem IGF 1 Wert aus?

Es tut mir Leid, dass niemand dich aufgeklärt hat.

Die Internetsuche bringt einen leider auch nicht weiter.

Gut wäre es, wenn du die Ergebnisse von der MRT hast, sowie alle Blutzuckerwerte, wie HbA1c.

Ich glaube, ich weiß, wie du dich momentan fühlst, aber es stimmt nicht: Ich habe nur gegoogelt und habe deinen Wert nicht.

Danke, dass sich zumindest eine Person dazu äußert. Mein HbA1c (IFCC) ist 28 mmol/mol, HbA1c (DCCT) 4.7 %, IGF-1 241.0 ng/ml, Normwerte stehen leider nicht dabei.
    Außerdem habe ich einen zu niedrigen Cortisolwert im Serum (Gen. 2) 5.4 pg/dl. Das Ergebnis des MRTs soll noch ein Neurochirug ansehen, aber das dauert wohl noch.

Schade, dass diese Person sich nicht erinnern kann, wo genau im Forum darüber gesprochen wurde.

Mit der Forumssuche komme ich nicht gut zurecht, aber ich könnte schwören, du bist nicht die Erste mit dem Problem.

Wollen wir es gemeinsam versuchen?
    Nicht alles ist so schlimm, wie die erste Seite bei Google.

Ich bin davon ausgegangen, dass es schwierig ist mehr Information über das Forum zu meinen Werten zu bekommen.
    Ich dachte ich versuche es einfach, dann ist halt nichts zu machen. Danke für deine Mühe.

Zitat Zitat von Mödumm Beitrag anzeigen
    Ich bin davon ausgegangen, dass es schwierig ist mehr Information über das Forum zu meinen Werten zu bekommen.
    Ich dachte ich versuche es einfach, dann ist halt nichts zu machen. Danke für deine Mühe.
    Nichts zu danken, ich möchte nur helfen.

Leider gab die erweiterte Suche nichts raus, aber ich versuche mit der Quersuche durch Google, hatte schon mal Erfolge damit.

Bis später!

Zitat Zitat von Mödumm Beitrag anzeigen
    Danke, dass sich zumindest eine Person dazu äußert. Mein HbA1c (IFCC) ist 28 mmol/mol, HbA1c (DCCT) 4.7 %, IGF-1 241.0 ng/ml, Normwerte stehen leider nicht dabei.
    Außerdem habe ich einen zu niedrigen Cortisolwert im Serum (Gen. 2) 5.4 pg/dl. Das Ergebnis des MRTs soll noch ein Neurochirug ansehen, aber das dauert wohl noch.
    Und genau das mit dem Gen 2 könnte der Schlüssel sein.
    Jetzt frage ich lieber nicht weiter nach, denn es könnte heißen, ich verletze deine Privatsphäre.

Gen 2 steht ja wahrscheinlich für Genetik oder? Da hatte ich überhaupt nicht darauf geachtet. Danke, dass du mir behilflich bist.
    Anhang der früheren Forumsbeiträge gehe ich mal davon aus, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe. So richtig blickt da
    keiner durch wer oder was IGF zu bedeuten hat.

Ich suche gerade nach einem Link dazu, finde ihn leider nicht.

Bitte habe etwas Geduld, ich tue mein bestes, bevor ich Fragen stelle.

Aber vielleicht könntest du mir auch helfen?

Ich suche nach einem Gendefekt, welcher was mit 5-2 hieß, finde es leider nicht mehr.