Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Massage bei Histaminintoleranz

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard Massage bei Histaminintoleranz

Ich hatte heute eine Rückenmassage wegen meinen Verspannungen, erst war ich danach totmüde und dann Ging der Blutdruck noch mehr runter und mein Herz rumpelt.....ich habe gefunden das durch die Massage Histamin freigesetzt wird , kennt das jemand ?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Standard AW: Massage bei Histaminintoleranz

Mir geht es nach Massagen der strammen Art auch schlecht. Besonders wenn es im Nackenbereich ist. Solche Behandlungen sind ja nunmal stoffwechselanregend, durchblutungsfördernd und bedeuten für den Körper auch einen gewissen Stress. Gerade das soll ja die "Säfte" wieder anregen. Geht nur bei vielen nach hinten los. Ich vertrage nur sehr sanfte Methoden oder auch Schröpfen. Alles andere läßt mich für 2 Tage am Leben verzweifeln.

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Was kriegst Du denn von den Massagen ? Ich bin ganz benommen und mir ist schwindelig und ich bin nervös.....trinke ganz viel Wasser , habe Magnesium genommen.......was für eine Zeit......mein Puls ist auch so niedrig.

Zum einen erst mal Hautrötung, dann jucken und Quaddeln. Mir wird schwindelig, Herz klopft aufdringlich und dann ist mir übel, heiß wird mir auch und im ganzen so richtig schön allergisches Gefühl als ob ich durch den Pollensturm gegangen wäre.

Letztes Jahr als ich beim Osteopathen war und die mich durchgeknetet für fast 1 Stunde, konnte ich hinterher kaum nach Hause so komisch war mir. Konnte mich kaum auf den Beinen halten und dachte jeden Moment ich fall um. Beim 2. Besuch das gleiche. Dann habe ich es aufgegeben.
    Geändert von Prototyp (04.05.19 um 19:33 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zu meinen schlimmen HIT-Zeiten hab ich auch keine Massagen vertragen. Die Symptome der HIT sind ja individuell. Ich hatte Müdigkeit, totale Erschöpfung, Vibrieren und hab mich einfach nur krank gefühlt.

LG

Vielleicht würde Osteopathie für euch passen, wobei das auch unterschiedlich sanft gemacht wird.

Ja eben. Meine war so fürchterlich rauh mit mir, daß ich nach 2mal genug hatte. Meine Physiotherapeutin konnte auch Osterpathie, aber die ist jetzt leider in Mutterschutz, dann in Elternurlaub und kommt, wenn überhaupt, erst in 2 Jahren wieder in die Praxis zurück. Aber die war sowas von sanft und es wirkte. Ich bin regelrecht rausgeschwebt aus der Praxis. Daher immer nur einen oder zwei Termine bei einem Osterpathen ausmachen. Bloß nicht zu früh festlegen!

Darf ich jetzt ein bisschen skeptisch sein?

Ich glaube eben nicht, dass Massagen HIT triggern, aber ich glaube auch nicht an Blockaden und Osteopathen.

Ich weiß nur, dass mir nach Fango Packungen schlecht wurde und ich sie abgelehnt habe. Wie alles, was mir nicht bekommt.

Osteopathie ist aber schon lange aus der Esoterikecke raus und eine normale Physiotherapieform geworden. Eben nur mit anderen "Handgriffen". Es geht ja um Blockaden im Knochen-, Muskel- und Faszienbereich. Die gibt es ja nun wirklich. Und wenn es alles nur Placebo ist, auch gut. Solange ich mich gut danach fühle glaube ich fast alles

Zitat Zitat von Prototyp Beitrag anzeigen
    Osteopathie ist aber schon lange aus der Esoterikecke raus und eine normale Physiotherapieform geworden. Eben nur mit anderen "Handgriffen". Es geht ja um Blockaden im Knochen-, Muskel- und Faszienbereich. Die gibt es ja nun wirklich. Und wenn es alles nur Placebo ist, auch gut. Solange ich mich gut danach fühle glaube ich fast alles
    Sehe ich genauso