Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: EO benötige dringend Euren Rat!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: EO benötige dringend Euren Rat!

Hallo madima,
    es wird schwierig werden, bei den Werten einen Arzt von LT zu überzeugen.
    Hat sich in letzter Zeit bei Dir in der Ernährung, NEMs oder Medikamente etwas verändert?
    Vielleicht kann man auch da ansetzen.
    Wenn Du schon LT hättest, würde ich sagen, versuche etwas zu steigern, aber so wird das eher schwierig.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von madima Beitrag anzeigen
    nochmal : es geht hier nicht nur ! um die Werte, die Werte sind das Ergebnis dessen ich mich fühle!
    Nicht unbedingt. Allein schon wegen des Unterschieds beim TSH (teils vielleicht labor-/messtechnisch bedingt, aber nicht zwingend) - die Werte, die du als schlecht ansiehst, sind mit einem tieferen TSH verbunden, das macht schon stutzig. Jedenfalls stutzig genug, dass man endaksis Vorschlag ruhig ernst nehmen kann: Vergleichswerte machen im gleichen Labor. Auch weil, wie Karin sagt, es ist eine Momentaufnahme.

Aber wenn man schaut ist doch der FT4 mit 20% in der Unterfunktion!?
    Nein, das ist keine Unterfunktion.

viel wichtiger ist was man tun kann! Soll ich nun LT nehmen oder nicht!?

Das kann und sollte man auf Grund einer einzigen und mit früheren Werten nicht vergleichbare Momentaufnahme eben nicht beantworten.

Neuer Benutzer

was ich nicht verstehe, das ihr nur nach den Werten geht und nicht nach den Beschwerden, da seid ihr genauso wie die Ärzte , tut mir leid das sagen zu müssen.

Liebe Madima, du gehst natürlich auch nach den Werten, sonst hättest du keine gemacht, du vermutetest Hormonmangel. Und man muss die Werte ja auch berücksichtigen, denn eines ist sonnenklar: Hormonüberschuss kann die Augen ebenfalls verschlechtern, wenn du jetzt rein nach Symptomen gehst.
    Es kann sein, dass deine TRAK höher und/oder aktiver sind, das hätte dann auch nicht unbedingt mit Hormonmangel zu tun.

Und deswegen ist der Werteverlauf/Wertevergleich wichtig - geht aber nur bei vergleichbaren Werten (gleiches Labor).

Übrigens sieht der fT4-Wert wirklich wie ein T4-Wert aus, auf Grund des Referenzbereichs.

Gesamt-T4 Referenzbereich Erwachsene:

55-110 µg/l
    s. z.B. https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_ft4.htm

(oder auch: 43-111 ng/ml bei laborlexikon.de, also durchaus vergleichbar)

Umgerechnet in µg/dl ist das dann 5.5-11 µg/dl, genau wie bei dir. Das ist dann wohl nicht der fT4, wie endaksi vermutete.

Eben weil Du Beschwerden hast, hatte ich versucht Dir machbare Wege aufzuzeigen.
    Gibt es Veränderungen in der letzten Zeit, die eine Veränderung erklären könnte ?
    Hinweise zur Augenpflege.
    Nochmal vergleichbare Werte.
    An der Hormonschraube sollte man erst drehen, wenn man alle anderen Punkte geklärt hat.
    Mehr fällt mir nicht ein

Neuer Benutzer

Umgerechnet in µg/dl ist das dann 5.5-11 µg/dl, genau wie bei dir. Das ist dann wohl nicht der fT4, wie endaksi vermutete.[/QUOTE]

sondern??? Sorry, da bin ich raus..

Neuer Benutzer

Liebe Panna,
    also entschuldige mal, wenn es mir schlecht geht und die Augen versuchen aus dem Kopf zu treten, dann möchte ich den sehen der keine BE machen lässt. ABer es wird hier so hingestellt, das ich die Werte angebe und sage, es geht mir nicht gut.. nein, genau das Gegeenteil ist der FAll.!! Die WErte sind das Ergebnis dessen ich mich fühle!! Ich verstehe auch nicht warum an den Werten gezweifelt wird, ich war in diesem Labor schon mal im Januar da war alles ok, da fühlt ich mich aber auch gut und wenn da die Werte schlecht gewesen wären, hätte ich sicherlich eine 2. Meinung eingeholt. Aber ich merke doch ,zumindestens ist das so bei mir, vielleicht ist das bei Euch anders, wenn es mir schlecht geht, ich weiss sehr gut meinen Körper einzuschätzen! Aber gut, lassen wir das, es bringt mich in keinster Weise weiter. Ich hatte mir hier wirklich Hilfe erhofft, aber alles andere gefunden. Vielen Dank dafür !

Auf meine Hinweise hast Du nicht reagiert, hattest Du die überlesen?
    Oder hast Du eine ganz bestimmte Antwort erwartet, die hier ausblieb?
    Welche Art von Hilfe hast Du erwartet?
    Ich weiß, wenn die Auge Probleme machen, ist das für jeden eine schwierige Situation.
    Aber per Ferndiagnostik ist man da sehr eingeschränkt.

Zitat Zitat von madima Beitrag anzeigen
    Panna schrieb: "Umgerechnet in µg/dl ist das dann 5.5-11 µg/dl, genau wie bei dir. Das ist dann wohl nicht der fT4, wie endaksi vermutete."
    sondern??? Sorry, da bin ich raus..
    Gesamt-T4.