Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: EO benötige dringend Euren Rat!

Neuer Benutzer

Standard AW: EO benötige dringend Euren Rat!

ich habe nochmal neue BW machen lassen,in einem anderen Labor, hier das Ergebnis:
    vielleicht kann noch mal jemand drüber schauen, Danke!
    TSH-0,72- Norm 0,40-4,00
    FT3-3,4 Norm 1,7-3,7 85%
    FT4-1,0 Norm 0,7-1,5 37,50%
    TRAK 2,1 Norm<1,8
    TPO <1,0 Norm <5,6
    CRP <5,0 Norm <<6,0

Augenproblematik besteht weiter, vor allem oberhalb Jochbein beidseitig heiss fühlt sich entzündet an, bin nur am kühlen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Vielleicht kannst Du doch einen Arzt davon überzeugen, nit Hinweis auf die Augenproblematik Lt zu verschreiben. Wenn Du es schaffst, würde ich aber vorsichtig Einsteigen mit 12,5µg.
    Dein ft3 ist deutlich höher als ft4, aber ft4 liegt noch im Referenzbereich. Da wird es halt schwierig einen Arzt zu finden, der das mitmacht.
    Die Prozentumrechnung bei verschiedenen Referenzbereichen verfälschen den Verlauf 1% von 10 ist halt mehr als 1% von 5.
    Sei mit dem Kühlen vorsichtig, nicht zu kalt und nicht zu lange machen, dafür öfter mal.
    Alles andere zur Augenpflege hatten wir ja schon.

Neuer Benutzer

Hallo Karin,
    das ist das Problem, Arzt sieht keinen Handlungsbedarf, meint wäre doch alles im Normbereich.
    Der ft4 ist von 20% auf 37,50% gestiegen.
    Meinst Du nicht ,es geht eher in die ÜF?
    Habe so das Gefühl das es darauf hinausläuft, da TSH immer weiter fällt.
    Das mit dem Kühlen mache ich genauso! Augenpflege usw. was Du mir empfohlen hast auch, viel Augentropfen.
    Ich habe echt Angst das die EO weiter ausbricht, der TRAK steigt ja leider auch.
    Kann nachts deshalb nur noch schlecht schlafen und es ist niemand da der helfen kann. Die Ärzte wahrscheinlich erst, wenn es zu spät ist und die Augen raus sind.

Du kannst Die Werte nicht 1 zu 1 vergleichen. Der jetzige Referenzbereich ist größer als der davor und fängt sehr tief an.
    Und ja, ich kann Deine Angst verstehen. Der TRAK war mir auch aufgefallen. Es könnte schon sein, dass MB wieder durchstarten will. Wahrscheinlich wird Dir nichts übrig bleiben, weiter zu beobachten und Ruhe zu bewahren und auf Jodvermeidung zu achten. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und dass sich alles wieder beruhigt.

Neuer Benutzer

lieben Dank, ich hoffe das der Kelch an mir vorübergeht, mal sehen was die nächsten BE bringen.

Neuer Benutzer

Hallo,
    so gehofft...habe gerade meine Werte erhalten mein TRAK steigt weiter an�� Augenprobleme, Schienbeine schmerzt ab und an, bis letzte Woche bleierne Müdigkeit, ab Montag keine Müdigkeit, mehr aufgekratzt, ab und an Herzrasen, was tun? Weiter abwarten?

TSH- 0,65 Norm 0,4-4,00
    Ft3- 3,20 Norm 1,70-3,70 75%
    Ft4- 1,01 Norm 0,70-1,50 37,50%
    Trak-3.1 Norm<1,8

Ich bin da auch etwas ratlos. An den freien Werten hat sich kaum was geändert. Nur die TRAK sind etwas gestiegen.
    Hast Du an den Schienenbeinen Schwellungen?
    Wenn es gar nicht geht, musst Du halt den Endo noch mal nerven. Das ist bei Dir ein komischer Verlauf.

Neuer Benutzer

Hallo Karin, das stimmt, es ist alles sehr eigenartig, nichts richtig greifbar, Hausarzt meint mit Therapie beginnen... an den Schienbeinen eher Schmerzen, was sich in Grenzen hält..frage mich nur was der Endo machen will..