Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: LT abgesetzt !

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: LT abgesetzt !

Leute, das mit Absetzen geht definitiv nach hinten los...aber wenn Ihr meint..

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Zitat Zitat von schnurzelchen Beitrag anzeigen
    Daran gedacht habe ich ehrlich gesagt auch schon - und zwar deshalb, weil es mich tierisch nervt, nicht einfach so wie
    früher in den Tag zu starten - sondern erst SH schlucken, 1/2 Std. warten bis zum Frühstück - dann 1 1/2 Abstand
    zum BB einhalten ……….

und wenn ich so richtig Stress habe, wie im Moment - empfinde ich dies als sehr hinderlich.

Letzte Woche war hier so viel los auf der Baustelle - bereits am frühen Morgen, wo ich direkt raus und mich kümmern musste,
    da habe ich dann auch das SH einfach weg gelassen und direkt gefrühstückt und ich fühlte mich wie in jüngeren Jahren,
    einfach so ohne Medis mitten hinein ins wirkliche Leben gesprungen.

Aber: ganz absetzen, das wäre mir zu gewagt - ich würde da eher mal eine Zeit lang nur die halbe Dosis nehmen.
    Hast du schon mal daran gedacht deine Blutdruckmedikamente Abends zu nehmen?
    https://www.focus.de/gesundheit/ratg..._11294146.html

Lieben Dank dir, Janne - aber wegen der natürlichen Nachtabsenkung - und da ich dann abends auch normalerweise
    nicht mehr so viele Aufregungen habe (wenn jemand gewisses dann schläft BD dann 115/80
    hat mir eine Ärztin geraten, den BB direkt beim Wachwerden zu nehmen - da hatte ich aber noch nicht diese Hashi-Diagnose
    und auch kein SH genommen …….

Der Kardiologe meinte ohnehin, ich bräuchte überhaupt keinen BD-Senker sondern eher mehr ein couragierteres Auftreten und das
    Wörtchen "nein" öfters mal zum Einsatz bringen

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von riech.reload

Hi Schnurzelchen, aber warum nimmst du an Tagen, an denen du gleich frühstückst, das LT nicht trotzdem? Klar, kommt weniger an als mit der halben Stunde warten - aber weniger ist mehr als nix

Und zu dem, was dein Kardiologie sagt: ja, ob du den Blutdruckdenker brauchst oder nicht, deine Interessen klar und bestimmt vertreten schadet auf keinen Fall, im Gegenteil das ist gesund

Danke dir riechi für deine wie immer hilfreichen und wachen statements

Stimmt, wenn man LT trotz direktem Frühstück nehmen würde, käme weniger an, aber
    bei Gar-nicht-Einnahme würde definitiv gar nix ankommen …..

Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe l - vermutlich gar nix
    habe ja auch die Erfahrung gemacht, dass ich ja auch die Tage gut überstehe, an denen ich
    wegen BE eben kein LT einnehme ……

Aber - das ist mir jetzt ein wenig peinlich, weil es hier ja gar nicht mein thread ist und ja auch gar
    nicht um mich gehen sollte ……

wollte ja auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich es durchaus nachvollziehen kann, wenn jemand
    den Wunsch hat abzusetzen -

Kommando zurück - riechi - jetzt fällt es mir wieder ein - da ich ja zwischen LT und BB 1,5 Std. Abstand halten
    soll, habe ich wohl deswegen das LT nicht direkt vor dem Frühstück genommen, da ich dann direkt den BB
    schlucken konnte

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von riech.reload

Ah so, alles klar Bussi!