Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Zusätzlich etwas T3 nehmen selbstversuch, ist die Dosierung so richtig?

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Zusätzlich etwas T3 nehmen selbstversuch, ist die Dosierung so richtig?

Du nimmst aber auch sonst nix an Tabletten, oder?

Benutzer

Standard AW: Zusätzlich etwas T3 nehmen selbstversuch, ist die Dosierung so richtig?

Nein, es hat sich zu früher nichts verändert in Sachen Tabletteneinnahme. Die einzige Erklärung wäre, dass das T4 abgesunken ist.. Vielleicht muss ich mich auch einfach noch an die Umstellung gewöhnen....

Zitat Zitat von gustavo Beitrag anzeigen
    Nein, es hat sich zu früher nichts verändert in Sachen Tabletteneinnahme. Die einzige Erklärung wäre, dass das T4 abgesunken ist.. Vielleicht muss ich mich auch einfach noch an die Umstellung gewöhnen....
    Also nix aus LT und T3?

Benutzer

Also das übliche halt, Magnesium, Vitamin D3, Vit. B12/6/1, Zink... Aber sonst nichts ausser LT und T3, genau.

Ok, danke.

Manchmal muss man auch das Tal, welches man auf dem Weg zur UF durchschritten hat bei der Einstellung nochmals durchqueren. D. h. kümmere dich erst um deine Wohlfühlwerte, der Rest löst sich dann von allein.

Benutzer

Ok, Janne1. Danke für die Info. Ich werde erst mal abwarten und ich denke auch, dass ich da erstmal durch muss. T4 kann ich später immer noch etwas steigern, wenn es nicht besser werden sollte. Auch nochmal Danke an alle anderen. Ihr seid super und ich bin froh in diesem Forum zu sein. Ohne wäre ich und auch viele andere wahrscheinlich sehr aufgeschmissen.

Gruß
    Gustavo

Benutzer

Unglücklich AW: Zusätzlich etwas T3 nehmen selbstversuch, ist die Dosierung so richtig?

Hallo Leute ich bins mal wieder. Also ich fühle mich nachwievor wohl, aber zwei Dinge nerven mich noch und ich weiß nicht, ob ich einfach noch abwarten soll, oder ob es an dem niedrigeren T4 liegt. Zum zuletzt genannten Problem (Libido) kommt nun dazu, dass ich gegen Mittag (12-16 Uhr) extrem Müde werde. Boah, das kenn ich gar nicht. Ich schlafe gute 7 Stunden und ohne Schlafunterbrechungen (juhuuu Ich bin morgens super ausgeruht....Liegt es daran, dass die Wirkung von T3 nachlässt oder muss ich T4 erhöhen... Diese Müdigkeit macht mich fertig im Büro

Nachtrag, ganz vergessen aber wichtig. Ich habe bis zu meinem ca. 30. Lebensjahr kurz vor Ausbruch von MB immer an Akne und Entzündungen im Gesicht gelitten. Nach Beginn der Hemmertherapie damals ist mir aufgefallen, dass meine Pickel verschwinden. Es wurde immer weniger. Ich habe mich schon damals gewundert und erkannt, dass die Pickel und Akne im Gesicht und die extrem fettige Haut die ich damals hatte, alles auf die Schilddrüse zurückzuführen war. Damals habe ich viele Hautärzte abgeklappert und niemand konnte mir helfen. Seitdem meine Schilddrüse durch RJT deaktiviert wurde, kamen die Pickel auch nicht mehr wieder. Der einzige positve Nebeneffekt meiner Schilddrüsenkrankheit.

Und jetzt haltet euch fest... seitdem ich t3 nehme, habe ich wieder verstärkt pickel und dickere Entzündungen im Gesicht. Das ist echt schlimm, da mich diese schmerzenden Entzündungen im Gesicht, extrem nerven und Lebensqualität kosten. So langsam glaube ich, dass bei mir an anderer Stelle etwas nicht stimmt und dies durch erhöhung von T3 dann zutage kommt.

Gruß
    Gustavo
    Geändert von gustavo (Heute um 17:33 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Deine letzte BE war am 6.6., hattest Du danach immer die gleiche Dosierung= Ich würde nicht so einfach blind was ändern und die Einnahmezeit ist viel zu kurz um aussagekräftige Werte zu bekommen. Ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, dass ich Dein ft4 zu niedrig finde im Vergleich zu ft3. Aber was Du nun tun willst, ist letzendlich Deine Entscheidung. Doch nochmal Zwischenkontrolle mit Berücksichtigung der Einnahmedauer, um zu sehen wie sich die Werte bisher entwickelt haben, wäre jetzt meine Idee-

Hast du seit der letzten BE etwas an der Dosierung geändert?