Seite 4 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Rezidiv 6 Monate nach Geburt

Benutzer

Standard AW: Rezidiv 6 Monate nach Geburt

Ok. Mach ich so.

Karin, ich verstehe nicht, warum das Thiamazol nicht hilft. Der Trak ist doch gar nicht sooo riesig, dass man sagen kann, da feuert sehr viel im Hintergrund. Auf dem Ultraschall gestern sah man gar nicht so einen großen Herd.

Gibts das auch, dass Hemmer gar nicht wirken oder war es jetzt schlicht die falsche Dosis. Warum brauch ich denn soviel?

Benutzer

So hoch ist deine Dosis ist doch gar nicht. Ich habe es nach vielen Wochen mit 60mg Thiamazol nicht geschafft meine Werte mal alle in den Normalbereich zu bekommen. Und meine Trak waren auch immer niedrig. Das ganze ist sehr individuell und erfordert wirklich viel Geduld. Drück dir die Daumen!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Hast du vielleicht in den letzten Tagen unbewusst mehr Jod zu Dir genommen?
    Ansonsten bleibt Dir wirklich nur Geduld aufbringen.

Benutzer

Jod habe ich komplett verbannt, überall. Gut psychisch war letzte Woche extrem schlimm wegen den Augen. ViVielleicht ist das ein Grund..

Ich glaube auch ich hätte höher einsteigen müssen, aber die Werte waren ja nicht so dramatisch drüber. Luise, bei dir hat es dann auch erst später angeschlagen? ooder kann Thiamazol auch GAR NICHT wirken? Ich bin wirklich sehr besorgt, dass die Werte weiter steigen trotz Hemmer. vorallem verstehe ich nicht wwarum die so einen Sprung gemacht haben aaber der Trak gar nicht soo hoch geschossen ist

Die höhe der TRAK sind nicht unbedingt gleich zu setzen, mit der Aktivität des MB. Es reichen das welche da sind um den Haushalt durcheinander zu bringen. Und ja, es kommt vor, dass der MB noch mal durchstartet, aber Du hast ja auch schnell gemerkt, dass da was nicht stimmt. Du kannst Dich also auf Dein Körpergefühl verlassen.Ich denke die 15mg sind eine gute Option jetzt.

Benutzer

Danke Karin!

Ich nehme seit Wochen täglich 2 Löffel Kurkuma in einem Getränk zu mir (goldenen Milch stark entz.hemmend, schmerzlindernd). Allerdings auch durchblutungsfördernd.

könnte das ein Problem sein? Eben wg der Durchblutung?

Generell hilft mir das nämlich sehr, ich dachte ok vielleicht auch bei MB förderlich, aber jetzt ist mir das mit der Durchblutung eingefallen

Benutzer

Zitat Zitat von Juli2015 Beitrag anzeigen
    Luise, bei dir hat es dann auch erst später angeschlagen? ooder kann Thiamazol auch GAR NICHT wirken?
    Gewirkt hat's irgendwann schon. Aber 60mg Thiamazol über viele Wochen zu nehmen, ist auch nicht lustig. Ich hab's auch nie geschafft, ft3 und ft4 gleichzeitig in den Normalbereich zu bringen. Als ich mit dem ft3 am oberen Referenzbereich ankam, war ft4 schon in tiefer UF und mit ft4 im unteren Normalbereich war ich mit dem ft3 wieder weit drüber. Daher kam das gute Stück vor 2 Jahren raus.

Benutzer

Oh man, was es alles gibt bei dieser furchtbaren Krankheit. Ich muss jetzt irgendwie mit der Angst klarzukommen, dass die Hemmer gar nicht wirken und ich irgendwie in Gefahr bin.

Hat dazu noch jemand eine Idee? Ob ok oder nicht?

"Ich nehme seit Wochen täglich 2 Löffel Kurkuma in einem Getränk zu mir (goldenen Milch stark entz.hemmend, schmerzlindernd). Allerdings auch durchblutungsfördernd.

könnte das ein Problem sein? Eben wg der Durchblutung?

Generell hilft mir das nämlich sehr, ich dachte ok vielleicht auch bei MB förderlich, aber jetzt ist mir das mit der Durchblutung eingefallen"

Benutzer

Hallo,
    habe gerade von der HA Praxis die Werte der BE gestern bekommen. Ich bin bewusst nach 7 Tagen nochmal gegangen.
    => Die gute Nachricht die Hemmung hat nun gut angeschlagen.
    => Ich habe allerdings auch Durchschnittlich 18,75 mg genommen,
    da es mir in der ÜF diesmal so verdammt schlecht geht, ich mich kaum auf den Beinen halten konnte und ein Baby daheim habe.

Hier die letzten Werte:
    -----------------------------------------------------------

BE 06.05.2019 - bei HA => Achtung andere Ref.Werte

TSH: (Ref. unbek.) 0,01
    fT3: (1,9-5) 5,6 = 119,35 % in Bez. auf Ref.
    fT4: (0,8-2,3) 2,1 = 86,67 % in Bez. auf Ref.

ab 07.05. ----- 7,5/10 mg Thiamazol Wechseldosis

BE 13.05.2019 NUK

TSH: (0,3-3,5) 0,00
    fT3: (3,5-8,1) 14
    fT4: (10-25) 30
    Trak: (0-2) 4,7

ab 14.05. ----- 18,75 mg Thiamazol
    (in den 8 Tagen bis zur nächsten BE wurden 6x 20mg und 2x 15mg genommen => Durchschnitt 18,75)

BE 21.05.2019 - bei HA => Achtung andere Ref.Werte

TSH: (Ref. unbek.) 0,00
    fT3: (1,9-5) 5,4
    fT4: (0,8-2,3) 1,9

-----------------------------------------------------------
    Im Prinzip bin ich jetzt wieder auf den Rezidiv Startwerten. nur jetzt mit dummer Schwankung. mist

Die Frage ist nun, welche Dosis,?Ich weiß dass ich zuviel gehemmt habe und nun ein bisschen im Blindflug bin zwecks Anpassung und Werte halten. Ich gelobe Besserung und hoffe die Augen machen mit.

Wie immer vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!!
    Geändert von Juli2015 (22.05.19 um 09:17 Uhr)

Hallo, ganz so, kannst du das nicht rechnen. Die 15er Dosis wird noch keine wirklichen Auswirkungen auf die Werte haben. Da auch ft3 noch hoch ist, solltest Du vielleicht mit 17,5mg für 2 Wochen weiter machen und dann wieder zur Kontrolle gehen.