Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1017181920
Ergebnis 191 bis 196 von 196

Thema: Rezidiv 6 Monate nach Geburt

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Standard AW: Rezidiv 6 Monate nach Geburt

Die Werte aus dem Krankenhaus werden keine Auskunft über den Verlauf geben, da nicht vergleichbar (anderes Labor). Dann lieber kurz vor OP doch noch eine BE erkämpfen, und sei es, zur Beruhigung?

AB-Tropfen würde ich nicht nehmen, wozu bzw. wogegen?
    Weiß nicht, welchen Tränenersatz du nimmst, es gibt welche mit mehr Hyaluronsäure (mind. 0,2, Hylogel z.B.) oder VitA-Pos für die Nacht? Ebenfalls Versuch: Weleda Euphrasia-Tropfen, kann bedingt hilfreich sein gegen Entzündungen. - Wenn Augenkosmetika, lass sie jetzt weg.

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo,

melde mich zurück, wurde erfolgreich am Becken operiert, der Grund fur meine Schmerzen waren massive Verwachsungen im Becken und an 2 Nerven, Pudendus und Ischias. Alle Beschwerden von vorher nun erklärbar, keine neue Endometriose. Bin happy. Die Heilungphase geht bei Nerven Ops bis zu einem Jahr, ich habe noch ein langer Weg vor mir. Aktuell noch und das ist normal, sehr starke Nervenschmerzen.

SD Werte (ft3 +4) aus dem Krankenhaus waren mittig im Ref und Haken dran. TSH 2,7 (0,3-3,0)

Medikamente neu:
    Novalging noch 2- 3x täglich bei Bedarf 500mg
    Gabapentin aktuell 300mg, einschleichen bis 900mg
    Amitriptylin (wie gehabt 20mg)

12.3.2020 unter 2,5 Hausarzt (neu Gabapentin)

Tsh: (0,3 -3,0) 4,14
    Ft3: (3,1 - 6,5) 4,3
    Ft4: (10,3-21,9) 15, 1

Vitamin D: 27,7 (30-100)

Keine SD spezifischen Beschwerden. Erhöhter Puls vom Gaba.

Ich würde jetzt gerne mal ein bisschen reduzieren, wie?

(interessant ist jetzt auch, keine neue Endometriose =keine große Entzündungsherde im Körper, wie bei der ersten MB Runde, vllt auch ein Grund warum es diesmal schneller ging)

Bei der Vitamin D Aufdosierung brauch ich keine Hilfe.

Danke und liebe Grüße

Glückwunsch, dass du die OP hinter dir hast.

Also wenn dich die 2,5 stören ... kannst ein wenig reduzieren. Das TSH ist zwar etwas höher, aber die freien Werte sind unverändert, von daher ...

Kannst du die 2,5 noch halbieren? Mo-Mi-Fr 1,5, sonst 2,5 oder bist du ungeduldig?

Danke!

Ne ungeduldig bin ich gar nicht. Im Gegenteil, 2,5mg sind ja easy zu nehmen, ohne nachzudenken. Halbieren würde ich halt bröseln müssen.
    Ich dachte aufgrund des TSHs und weil das Jahr bald rum ist, geh ich das Ausschleichen an.

Vielleicht wäre es aber schlauer, noch 1 Runde zu halten, bis dahin habe ich das Gabapentin eingeschlichen und dann kann ich das sauberer abgrenzen.

Nur nicht dass mir der TSH weiter steigt.

Das TSH ist eher sekundär, die freien Werte sind wichtig. Wären diese bei höher gegangenem TSH gesunken, hätte ich gleich "Senken" gesagt. Sind sie aber momentan jedenfalls nicht. Aber dennoch, wenn du du dir meinetwegen nur 2 Tage aussuchst, an denen du 1,25 bröselst, wäre das auch etwas. Do und So oder so.

So mach ich das mit dem Bröseln. Dann fang ich jetzt einfach mal mit einem Tag an, das wird eh keine Auswirkungen haben und wenn das Gaba bis zur nächsten BE erreicht ist, dann nehm ich einen zweiten Tag dazu and so on.

Danke für die Hilfe!