Seite 4 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: sehr starke gewichtszunahme vor allem bauch und oberbauch innerhalb weniger wochen?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von TimeLady

Standard AW: sehr starke gewichtszunahme vor allem bauch und oberbauch innerhalb weniger woche

ich bin auch frustrieert so extrem zugneommen zu haben da ich wenn das noch mehr wird nicht mehr in die badewanne passe und in den normalen rollstuhl würde ich dann auch nicht mehr passen obwohl der erst 5 wochen alt ist also noch neu. yazio kenne ich nicht werde mir das mal googlen. ich habe eigentlich kaum probleme mit dem rollstuhl so lang die fahrstühle funktionieren. komme also sehr gut zurecht kenne es ja nicht anders. ich hoffe die ärztin kann mir heute helfen und ich werde weiterhin viel eisweiss nur 2 mahlzeiten am tag und keine beilagen essen. hoffe das hilft dann endlich bin aktuell auf 95 kg bei 1,66 m mein höchstgewicht bisher war 93 kg. ich hoffe ich komme von dem gewicht wider runter. das macht mir mehr zu schaffen als alles andere sogar mehr als meine flugangst in 2 wochen gehts nach rom.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: sehr starke gewichtszunahme vor allem bauch und oberbauch innerhalb weniger woche

Wird schon. BTW: So ein paar Schritte erhöhen den Kalorienverbrauch auch nicht so wirklich. Dazu braucht es dann schon Sport und den machst du ja.

Zitat Zitat von TimeLady Beitrag anzeigen
    ich bin auch frustrieert so extrem zugneommen zu haben da ich wenn das noch mehr wird nicht mehr in die badewanne passe und in den normalen rollstuhl würde ich dann auch nicht mehr passen obwohl der erst 5 wochen alt ist also noch neu. yazio kenne ich nicht werde mir das mal googlen. ich habe eigentlich kaum probleme mit dem rollstuhl so lang die fahrstühle funktionieren. komme also sehr gut zurecht kenne es ja nicht anders. ich hoffe die ärztin kann mir heute helfen und ich werde weiterhin viel eisweiss nur 2 mahlzeiten am tag und keine beilagen essen. hoffe das hilft dann endlich bin aktuell auf 95 kg bei 1,66 m mein höchstgewicht bisher war 93 kg. ich hoffe ich komme von dem gewicht wider runter. das macht mir mehr zu schaffen als alles andere sogar mehr als meine flugangst in 2 wochen gehts nach rom.
    Hat vielleicht der Yoyo Teufel bei dir zugeschlagen?
    Das kann viel schneller gehen, als man denkt.

Ich bin inzwischen auch verzweifelt: Wiege wieder fast 93 kg, wie am Silvester, bei 162 cm.
    Hoffentlich sind deine Sorgen umsonst.

Liebe Grüße

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von TimeLady

ich weiss nicht ob der jojo effekt zugeschlagen hat ist das in so kurzer zeit möglich? alle meine leberwerte sind sehr hoch und mein oberbauch ist geschwollen und manchmal ganz hart. ich werde montag ein ultraschall vom bauch bekommen um da zu schauen. unterbauch und darmbereich ist weich und unauffällig. kann das sein das mit meiner leber was ist und deswegen bei mir alles so im argen liegt? muss bis montag warten abe die ärztin vermutet das die leber vergrößert ist bzw. geschwollen ist. in letzter zeit muss ich viel aufstossen und habe viel blähungen aber ansonsten merke ich keine beschwerden vom magen oder darm. also keine schmerzen oder so.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Vlt. liegt es an deiner Pille. Die hat ja auch großen Einfluss auf die Werte. Schau mal im Beipackzettel oder der Arztinfo nach.

Wenn du wirklich ca. in 2 Wochen 13kg wieder zugenommen hast, ist klar, dass das keine reine Fettzunahme sein kann. So viel kann man gar nicht essen und so wenig nicht verbrauchen. Da müsste man täglich 6500kcal mehr essen als verbrauchen - unmöglich! Natürlich kann ein Teil Fettzunahme sein, aber bei weitem nicht alles.

Gut, dass du untersucht wirst, was die Ursache ist, damit das angegangen werden kann.

Timelady, eine Fettleber wiegt keine 13 kg und Aufstoßen und Blähungen verursacht sie auch nicht.
    Eventuell auf die Bauchspeicheldrüse schauen?
    Geändert von DonnaS. (03.05.19 um 19:01 Uhr)

auch wenn es nicht oft vorkommt - ich hab auch in 1 Woche 5 kg abgenommen und in den folgenden 4 Wochen 25 zu
    ohne an essen + Sport was zu ändern
    freie Auswahl: SD, WJ, Diabetes2, Fettleber
    war auch Oberbauch hart...
    Hintergrund wurde nicht geklärt- es glaubt einem ja keiner...

ich drück dir mal die Daumen ;-)

Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

So große Gewichtsschwankungen in kurzer Zeit kann kaum durch Fett verursacht sein. Eher ist das Wasser. Von mir kenne ich solche Schwankungen durch Ödeme am Oberkörper: Oberbauch, Arme, Rücken. Ich habe aber auch einen Cortisolüberschuß und eine erst seit Jänner behandelte
    Diabetes II. Seit der Blutzucker halbwegs eingestellt ist nehme ich kontinuierlich ab, anfangs 10 kg die Woche, wovon sicher 7 kg Wasser und nicht Fett waren (durch BIA-Messung bestätigt).

10 kg die Woche - irre
    nimmst Du medis dafür?