Seite 12 von 12 ErsteErste ... 29101112
Ergebnis 111 bis 113 von 113

Thema: sehr starke gewichtszunahme vor allem bauch und oberbauch innerhalb weniger wochen?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: sehr starke gewichtszunahme vor allem bauch und oberbauch innerhalb weniger woche

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Übrigens schlägt UF mit 200 bis höchstens 300 kcal täglich zu Buche.

Ansonsten gilt die Rechnung 1kg Fett = 7000 kcal.
    Für Wasserablagerungen gelten natürlich andere Regeln.
    Ja, so ist es, letzteres wird viel zu wenig bedacht.

Standard AW: sehr starke gewichtszunahme vor allem bauch und oberbauch innerhalb weniger woche

Zitat Zitat von lissie Beitrag anzeigen
    Auch was den Zuckerverzicht angeht, wenn ich Zucker meide, nehme ich dennoch welchen zu mir. Alleine Fruchtzucker ist kaum zu umgehen, wenn man ab und an Obst oder Karotten mümmeln möchte. Das kann alles nur eine Annäherung an den Idealzustand sein, aber ich tu, was ich kann, will dabei aber auch meine Umgebung nicht endlos nerven.
    Den Zucker, der in Obst in natürlichem Zustand oder in Milchprodukten vorkommt, vollständig zu meiden, ist aber auch gar nicht wünschenswert. Der kommt gemeinsam mit Vitaminen, Ballaststoffen, sekundären Pflanzenstoffen etc. Nur der freie Zucker ist das, was lt. WHO auf 10 (bzw. 5)g pro Tag gesenkt werden sollte.

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Eine UF mit 131,5?
    Eher kaum.
    Ich schreibe ja nur, dass eine Zunahme von 13 kg in einem Monat nichts Ungewöhnliches sein muss, hatte ich auch - sogar in nur 3 Wochen und +15kg - erlebt.