Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: sehr starke gewichtszunahme vor allem bauch und oberbauch innerhalb weniger wochen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von TimeLady

Standard sehr starke gewichtszunahme vor allem bauch und oberbauch innerhalb weniger wochen?

hallo mir ist aufgefallen das ich in den letzten wochen massiv zugenommen habe aber vor allem am bauch und der oberbauch auch. ich wiege mehr als ich bsiher je gewogen habe und bekomme es nicht reduziert. ich bin auf lt 131 und habe mit den werten am 29.4. wertekontrolle. ich mache seit januar 2018 16/8 fasten und verzichte auf gluten hatte damit bis januar 2019 gut abgenommen um die 13 kg. dann kam innerhalb tage alles wieder drauf in unter 2 wochen was war alles wieder da. jetzt ist es noch mehr. habe an der ernährung und dem 16/8 nichts geändert und trotzdem nehme ich weiter zu. bei meiner letzten kontrolle war der tsh über 1 der rest war in der norm.

woher kann das jetzt kommen? vor allem so schnell? wie bekomme ich das wider runter?

kennt das jemand hatte das mal jemand hier auch so?

danke

Benutzer

Standard AW: sehr starke gewichtszunahme vor allem bauch und oberbauch innerhalb weniger woche

Hallo,
    Wenn du so schnell zugenommen hast, wird es wohl Wasser und kein Fett sein. Um ein Kilo Fett zuzunehmen, müsstest du 7000kcal über deinen Bedarf gegessen haben. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wassereinlagerungen von 5-6 kg können je nach Ausgangsgewicht durchaus sein, aber das gehört dann auch ärztlich abgeklärt. Plus 13kg innerhalb weniger Wochen ist definitiv nicht normal. Also ab zum Arzt! Lymphödeme, Herz und Co abklären.

Standard AW: sehr starke gewichtszunahme vor allem bauch und oberbauch innerhalb weniger woche

danke werde die ärztin ansprechen. mir macht das nämlich langsam auch sorgen und ob das alles nur vom hashi kommen kann

Benutzer mit vielen Beiträgen