Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: MB - Total OP - Brauche Hilfe bei Blutwerten

Neuer Benutzer

Standard MB - Total OP - Brauche Hilfe bei Blutwerten

Hallo :-)

Ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr als Leidensgenossen mir helfen könnt.
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :-(.

Am 04.03.2019 hatte ich meine Total-OP wegen Morbus Basedow.

Aktuell nehme ich 187,5mg L-Thyroxin Henning.

Heute habe ich meine ersten Blutwerte erhalten und bin etwas geschockt und total unsichert - vor allem weil ft3 und ft4 so hoch sind?

TSH 0,2 (0,3 - 3,5)
    ft3 9,74 (3,8 - 8,5)
    ft4 29,7 (10,2 - 22,5)

Ab sofort soll ich LT 137,5mg nehmen.

Was sagt ihr dazu? Die Werte zeigen doch eine ÜF oder sehe ich das falsch? Werden die ft3 und ft4 niedriger wenn ich dann weniger L-Thyroxin nehme?

Ich kenne mich halt leider echt nicht aus, weil meine ganzen Ärzte (Nuk, Endo, Hausarzt) nicht viel sprechen.

DANKE für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Geändert von SasQia (10.04.19 um 14:25 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: MB - Total OP - Brauche Hilfe bei Blutwerten

Die Senkung scheint mir angebracht auch in der vorgeschlagenen Höhe.
    Deine Werte sind nach weniger als 6 Wochen entstanden. Deshalb kannst Du noch davon ausgehen, dass sich das Ganze nicht gesetzt hat und die Werte unter der aktuellen Dosis noch weiter steigen würden.
    Im Moment bist Du in ÜF, was Du richtig siehst und mit weniger LT werden die Werte wieder sinken.
    Bleibt unklar, warum die Dosis gleich von Anfang an so sehr hoch ist? Was wiegst Du denn?
    LG

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort :-)

Einen Tag vor der OP hatte ich folgende Werte:

TSH 9,52 (0,3-3,0)
    ft3 6,4 (3,5-6,5)
    ft4 8,6 (11,5-22,7)

Da hatte ich ja so wie ich das sehe eine UF? Vielleicht war meine LT Dosis deshalb nach der OP so hoch ...

Wiegen tu ich übrigens 73 kg bei 1,73 Größe.

Kann ich denn von 187,5 plötzlich auf 137,5 reduzieren?