Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Freie Werte in der Norm, Gesamt T3 erniedrigt - was genau sagt sowas aus?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Freie Werte in der Norm, Gesamt T3 erniedrigt - was genau sagt sowas aus?

... hab vor deiner Antwort noch ein PS geschrieben.

Standard AW: Freie Werte in der Norm, Gesamt T3 erniedrigt - was genau sagt sowas aus?

Ach, jetzt erst gesehen. Also eher zurück auf 5 Thybon? Nur dass ich deine Antwort verstehe.

Aber mit 88 LT und 5 Thybon kamen halt immer mehr UF Symptome zurück!? Aber du befürchtest dass die Zeit seit der Senkung von 100 auf 88 LT zu kurz war oder? Hab ich das jetzt richtig kapiert alles?

Oder meinst du, die Erhöhung dabei belassen, also die 88 LT und 7,5 Thybon jetzt 2 Monate durchziehen?

Evtl 1-2 Tage LT aussetzen um schneller von der Dosis runterzukommen?
    Geändert von Alice1984 (13.04.19 um 10:29 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Guck mal, fT4=1,3 bei (0,9-1,7) ist kein Wert, wo man extrem irgendwie unter-überdosiert sein kann. Empfinde ich rein vom Bauchgefühl her richtig, erst recht dann, wenn Thybon dazu kommt. Wenn also Thybon, dann war die LT-Erhöhung eher ein Fehlgriff bei mittigem Nüchtern-fT4, natürlich alles geschätzt.

Was nicht geschätzt ist, ist die Tatsache, dass du alleine im Quartal relativ oft hin- und hergewechselt hast, das ist sicherlich ungut.

Meine Ansicht zu T3 allgemein beruht auf der Tatsache, dass die Schilddrüse (ohne periphäre Umwandlung) ca. 6 mcg T3 täglich zur Verfügung stellt. Mag sein, dass Einzelne mehr brauchen, mag sein dass nicht, ich will niemandem sein Recht zu einer hohen Dosis T3 madig machen - schreibe also meine Meinung dazu, und die lautet, dass zu viel T3 im Normalfall manches im Hormon-Räderwerk eher verkompliziert als sonstwas. Hinzu kommt, dass man ein gewisses Verhältnis zwischen T4 und T3 berücksichtigen sollte, zumindest soweit, dass dieses Verhältnis nicht zu sehr zugungsten von T3 verschoben sein sollte. Und klar war die Zeit zu kurz, Anfang Februar gesenkt, am 1. März schon wieder geändert.

Aber egal wie du dich entscheidest - das Hin und Her ist sicher nicht förderlich.

Ok, danke nochmal panna!

Ich denke, ich setze morgen und übermorgen mit LT mal aus. Dann weiter mit 88. Denn der T4 von 1,3 gefällt mir auch ganz gut allerdings hat mir das Befinden dazu nicht 100% gefallen. Daher erst der Versuch mit LT minimal höher, gut, war zu kurz, aber eben gefühlsmäßig auch nicht richtig. Daher T3 erhöht. NUK meinte sogar auf 10 Thybon
    Somit könnte es mit 88 LT und 7,5 T3 vielleicht langfristig doch ganz gut klappen. Falls der Druck auf den Ohren, die Unruhe und das Herzstolpern nach einiger Zeit gar nicht nachlassen, muss ich aber wohl oder übel mit dem T3 wieder runter und das ganze Konzept neu überdenken...

So, das war gestern der schlimmste Tag bisher - Druck auf den Ohren, Tinnitus, Müdigkeit, Gereiztheit wie ich es normal nicht bin. Ich gehe wieder zurück auf meine ursprünglichen 5 Thybon. Da war zwar der Zustand auch nicht perfekt, aber zumindest erträglich.

Die Frage ist nur was ich mit LT machen soll? 93,75 oder 88? ich will endlich Ruhe ins System bringen und diesmal wirklich 2 Monate mindestens durchhalten!

Edit: irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass meine Wohlfühldosis irgendwo zwischen 7,5 und 5 T3 liegt... kann man das wirklich so empfindlich merken?? Oder ist das alles Kopfsache?
    Geändert von Alice1984 (14.04.19 um 09:49 Uhr)