Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Jetzt mit 5mg Thiamazol in Unterfunktion? Ziemliche Beschwerden

Benutzer

Standard AW: Jetzt mit 5mg Thiamazol in Unterfunktion? Ziemliche Beschwerden

Also in der Vergangenheit hab ich dann immer versucht einen Telefontermin mit einem Arzt zu bekommen. Leider ist da die Kommunikation sehr schlecht..es dauert manchmal Tage, bis ich überaupt jemand ans Telefon bekomme. Dann versuchen die das zu kommunizieren und weisen mich immer wieder darauf hin, dass der Bericht zwei Wochen dauert. Die letzte Nuklearmedizinerin sagte mir jetzt auch noch, ich solle besser immer zur Blutabnahme zu ihnen kommen, weil es nicht gut sei, wenn man immer unterschiedliche Laborwerte hat.

Ich weiß nicht, wie ich da schneller ne Medikamentenanpassung erzielen kann. Bin da wirklich überfragt

Jetzt hab ich mir für den 18.04. einen Termin geben lassen. Dann hab ich zwei Wochen die 5mg genommen. Bei dem Termin werde ich das Problem mit der verzögerten Dosisanpassung mal ansprechen.
    Geändert von Nataraja (09.04.19 um 12:05 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wenn du das Problem ansprichst, werden sie dir irgendwas antworten, aber kaum an ihren Routinen etwas ändern.

Ist das Labor, wohin das Blut geschickt wird, nicht leicht erreichbar? Die müssen dir die Werte in Kopie geben - es sind deine Daten.

Nur zum Vergleich: Ich war gestern in der Früh beim Nuk, mittags per elektronischen Patientenzugang die Werte abgerufen und heute vormittag den Befund vom Nuk schriftlich per E-Mail gehabt. OK das ist jetzt zufällig ein Privatarzt, zu dem ich alle Jubeljahre (zuletzt vor 5 Jahren) gehe - aber das Labor ist ein öffentliches Großlabor, das mir den Zugang zu den Werten am gleichen Tag ermöglicht, egal ob das Blut vom Privatarzt oder vom Kassenhausarzt kommt. Weil es meine Daten sind ...
    Geändert von panna (09.04.19 um 12:54 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Nataraja Beitrag anzeigen

Ich denke es muss immer zwei Wochen gewartet werden, wie der Körper auf die Medikation reagiert?
    Hemmer sollte man etwa 14 Tage lang in derselben Dosis genommen haben, damit die Werte möglichst viel aussagen. Aber die neuen Werte sollte man möglichst schnell besprechen. Wenn du weitere 14 Tage wartest, sind sie schon wieder veraltet!