Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Meine Werte

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Meine Werte

Als Jugendliche war ich viel Schwimmen, dann viele Jahre nichts. Mit Mitte 30 J. so 2-3 Jahre regelmässig joggen, dann wieder Jahre nichts. So in 2013 habe ich langsam mit Sport angefangen, aber es hat lange gedauert, bis ich so eine Regelmässigkeit reingebracht habe, immer wieder längere Phasen ohne Sport. Seit etwa drei Jahren bin ich gut dabei, die letzten Wochen leider nur 1 x wöchentlich Krafttraining. Lässt sich aktuell mit der Arbeit schwer vereinbaren, wird bald wieder besser. Jetzt bin ich 54 J. Diagnose in 2012 - Zufallsbefund.

Die Heidi
    Geändert von Heidi65 (24.10.19 um 08:15 Uhr)

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Ok, dass passt ja zur Theorie. Jetzt nur noch das Gegenbeispiel finden. Viel Sport und trotzdem Osteoporose bei nicht vorhandenen weiteren Erkrankungen und keinen Mängeln.

Naja, bei Marathonläufern bzw. exzessivem Joggen ist Osteoporose auch häufiger zu finden.

Ich war früher Kettenraucherin und habe auch sonst noch so einige Dinge gehabt, die Osteoporose begünstigen, aber ich glaube dennoch, dass das zuviel an SD-Hormonen bzw. die Gesamtkombi von verschiedenen Faktoren, die Osteoporose begünstigen den Ausschlag gegeben haben, vielleicht noch etwas Genetisches dabei...

Grüße