Seite 3 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: TSH niedrig, ft4 erhöht, Globusgefühl, Herzrasen etc.

Benutzer

Standard AW: TSH niedrig, ft4 erhöht, Globusgefühl, Herzrasen etc.

Ich komme mir gerade unheimlich dumm vor. Das mit dem 95%-Bereich habe ich nun verstanden. Was meinst du jetzt mit dem "3. und 4. Quantil." ?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Na ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben möchte ich ENDLICH dieses Globusgefühl im Hals loswerden und hatte gehofft auf diese Art schneller ans "Ziel" zu gelangen...
    Das verstehe ich. Mir ist es allerdings mal passiert, dass ich durch zu langes Reduzieren da rein gerutscht bin, dass immer niedrigere Dosen zu starken Anflutungen / ÜF-Symptomen geführt haben, sodass ich immer weiter gesenkt und dann letztlich abgesetzt habe. - Und 6 oder 8 Wochen später wieder ganz von vorne beginnen musste. Deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden und empfinde 1 Tag ohne, dann aber mit der Zieldosis weiter, als die beste Version.

Benutzer

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich. Mir ist es allerdings mal passiert, dass ich durch zu langes Reduzieren da rein gerutscht bin, dass immer niedrigere Dosen zu starken Anflutungen / ÜF-Symptomen geführt haben, sodass ich immer weiter gesenkt und dann letztlich abgesetzt habe. - Und 6 oder 8 Wochen später wieder ganz von vorne beginnen musste. Deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden und empfinde 1 Tag ohne, dann aber mit der Zieldosis weiter, als die beste Version.
    Das klingt für mich schlüssig. Ich habe ja heute kein LT genommen. Jetzt habe ich die Idee vielleicht 3 -4 Tage die Zieldosis zu nehmen und, vorausgesetzt das Globusgefühl ist immer noch, dann wieder einen Tag auszusetzen...
    Ich habe keine Lust mich weiter zu übergeben ...

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Man teilt in der Statistik den Bereich innerhalb der Glockenkurve in Viertel. Glockenkurve sieh hier: https://matheguru.com/stochastik/normalverteilung.html

Benutzer

Zitat Zitat von Janne1 Beitrag anzeigen
    Man teilt in der Statistik den Bereich innerhalb der Glockenkurve in Viertel. Glockenkurve sieh hier: https://matheguru.com/stochastik/normalverteilung.html
    Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch. Ich verstehe nicht wo da der 95%-Bereich liegt Für mich verständlicher wäre wenn man direkt Werte (Prozente wie in der Berechnung der SD-Werte) nennt. Sorry

Der Referenzbereich selbst sind schon die 95% von dem, was ein Labor an Ergebnissen erhalten hat, als es untersucht hat, welche Werte Gesunde haben. Jeweils die oberen und unteren 2,5% werden verworfen, die 95% dazwischen werden zum Referenzbereich auserkoren.

Zitat Zitat von London Beitrag anzeigen
    Unter Substitution ist es oft so, dass der ft4 Wert zu hoch ist, während der ft3 Wert noch im Referenzbereich liegt.
    Nein, ist es nicht, vor allem nicht über der Norm.

@ Gena

Lass dich nicht verwirren, mit den Werten

TSH basal: 0,16 [0,35 - 5,50] -3.69%
    ft3: 3,9 [2,3 - 4,2] 84,21%
    ft4: 1,98 [0,89 - 1,76] 125,29%

bist du eindeutig überdosiert und solltest senken, wie dir bereits geraten wurde.

Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Ich komme mir gerade unheimlich dumm vor. Das mit dem 95%-Bereich habe ich nun verstanden. Was meinst du jetzt mit dem "3. und 4. Quantil." ?
    Musst du nicht, liegt nicht an dir. Manche Leute hier vertreten Ansichten, die in den alternativen Bereich gehören.

Der Referenzbereich (Norm) repräsentiert 95% der gesunden Bevölkerung.

Manche Leute hier sind der Ansicht, dass SD Patienten sich erst im oberen Referenzbereich wohlfühlen. Allerdings ist es eher eine Erfindung dieses Forums, als dass es seriös wäre.

Zitat Zitat von julie22 Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht, vor allem nicht über der Norm.

@ Gena

Lass dich nicht verwirren, mit den Werten

TSH basal: 0,16 [0,35 - 5,50] -3.69%
    ft3: 3,9 [2,3 - 4,2] 84,21%
    ft4: 1,98 [0,89 - 1,76] 125,29%

bist du eindeutig überdosiert und solltest senken, wie dir bereits geraten wurde.
    Auch wenn Du etwas anderes behauptest, ist es doch so, wie ich es beschrieben habe! Ich habe übrigens auch zum Senken geraten, bitte mal richtig lesen.

@Gena

Ja, man kann sich durchaus auch sehr wohl fühlen mit einem ft4 Wert der leicht über der Norm liegt, sofern der ft3 Wert nicht aus dem Rahmen fällt, also zu hoch ist. T4 ist die Hauptform, in der das Schilddrüsenhormon im Blut vorkommt, doch ft3 ist das aktive Hormon (es ist drei- bis viermal wirksamer als ft4) und ist vor allem für die Steuerung des Stoffwechselgeschehens in den Zellen verantwortlich.

Wenn mein ft3 Wert zu niedrig ist bemerke ich das, damit fühle ich mich nicht so besonders wohl.

Zitat Zitat von London Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du etwas anderes behauptest, ist es doch so, wie ich es beschrieben habe!
    Dann kannst du doch sicher erklären warum ft4 über der Norm unter Substitution normal sein soll?
    Oder reicht neuerdings, "ich sage es so und deswegen ist es so"?