Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: TSH niedrig, ft4 erhöht, Globusgefühl, Herzrasen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer

Standard TSH niedrig, ft4 erhöht, Globusgefühl, Herzrasen etc.

Hallo Ihr Lieben,

im großen und ganzen steht meine Problematik im Titel.

Mich würde interessieren was ihr zu den Werten in meinem Profil sagt. Ich fühle mich zwischendurch immer wieder mal richtig besch... Mal bin ich unendlich müde für ca. 1 Stunde, dann habe ich das Gefühl, dass mir mein Herz davon rast bei normalem Puls (Blutdruck ist dann auch tatsächlich erhöht, Puls normal) und dieses ständige, seit ca. 2 Monaten anhaltende Globusgefühl im Hals. Das Gefühl wird teilweise so schlimm, dass ich mich übergeben muss.

Kann das alles tatsächlich an der Schilddrüse liegen oder evtl. daran, dass ich noch in der Erholungsphase nach einer ausgestandenen lebensbedrohlichen Krankheit bin?

LT wurde vor ca. 14 Tagen von 175 auf 150 reduziert. Wie lange dauert es bis sich das bemerkbar macht? Oder sollte ich noch weiter runter gehen?

Ich bin gerade ziemlich ratlos. Termin beim Endo habe ich leider erst im Mai...

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: TSH niedrig, ft4 erhöht, Globusgefühl, Herzrasen etc.

Ja, die Nachwirkungen einer Überdosis können deutlich länger als 14 Tage dauern. Nein, das heißt nicht unbedingt, dass auch die jetzige Dosis langfristig zu hoch ist und du weiter senken solltest.
    Du kannst aber jetzt zwischendrin einen Tag aussetzen oder für ein paar Tage eine niedrigere Dosis nehmen, um Druck rauszunehmen und schneller runterzukommen mit dem fT4-Spiegel.

Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort!
    Ok, ich werde heute dann mal mit LT aussetzen. Um wie viel sollte ich für die nächsten Tage runter gehen? Die Hälfte? Und was sind ein paar Tage? Drei, Vier?

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Einige Angaben fehlen allerdings in deinem Eingangspost: War die Einnahme am Morgen, hast du dein LT am morgen genommen?

Benutzer

Sorry
    Ja, ich nehme das LT immer morgens nüchtern ein.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Sorry
    Ja, ich nehme das LT immer morgens nüchtern ein.
    Also auch am BE-Tag?

Vielen Dank für deine Antwort!
    Ok, ich werde heute dann mal mit LT aussetzen. Um wie viel sollte ich für die nächsten Tage runter gehen? Die Hälfte? Und was sind ein paar Tage? Drei, Vier?
    Ich habe "oder" gesagt, nicht "und".

ft3: 3,9 [2,3 - 4,2] 32,93%
    Die absolute und die Prozentzahl passen gar nicht zusammen. Eines von beiden muss falsch sein.

Benutzer

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Ich habe "oder" gesagt, nicht "und".
    Na ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben möchte ich ENDLICH dieses Globusgefühl im Hals loswerden und hatte gehofft auf diese Art schneller ans "Ziel" zu gelangen...

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Die absolute und die Prozentzahl passen gar nicht zusammen. Eines von beiden muss falsch sein.
    Du hast natürlich recht. Irgendwie hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Werte waren richtig, die Prozentzahl nicht. Die liegt bei 84,21%. Spricht das dennoch für eine ÜF?
    Geändert von Gena (21.03.19 um 20:03 Uhr)

Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen..

Du hast natürlich recht. Irgendwie hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Werte waren richtig, die Prozentzahl nicht. Die sind 84,21%. Spricht das dennoch für eine ÜF?
    Nein, der Wert liegt im Referenzbereich, eine ÜF ist es also nicht. Es wäre natürlich möglich, dass der Wert für Dich zu hoch ist und Du Dich mit einem niedrigeren besser fühlst, das musst Du ausprobieren. Manche bevorzugen hohe Werte, andere fühlen sich nur mit Werten, im unteren Referenzbereich wohl, das ist alles individuell.

Na ja, um der Wahrheit die Ehre zu geben möchte ich ENDLICH dieses Globusgefühl im Hals loswerden und hatte gehofft auf diese Art schneller ans "Ziel" zu gelangen...
    Das verstehe ich. Mir ist es allerdings mal passiert, dass ich durch zu langes Reduzieren da rein gerutscht bin, dass immer niedrigere Dosen zu starken Anflutungen / ÜF-Symptomen geführt haben, sodass ich immer weiter gesenkt und dann letztlich abgesetzt habe. - Und 6 oder 8 Wochen später wieder ganz von vorne beginnen musste. Deswegen bin ich sehr vorsichtig geworden und empfinde 1 Tag ohne, dann aber mit der Zieldosis weiter, als die beste Version.