Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Total Op ...

Benutzer

Standard Total Op ...

Hallo ihr lieben ..
    ich habe jetzt mal ne frage .. Ich wahr ja Montag morgen schon kurz vor Total Op nur leider hat mich der Station s Arzt Nachhause geschickt weil ich so erkältet wahr ( was auch ok wahr mir gehts immernoch nicht gut gerade Halstechnisch .. erna drückt auch gut weil Sie schon recht groß ist .. was mich nur etwas schockiert hat das man mich auf die Chirurge Tumorstation gelegt hat .. die Dame mit mir im Zimmer hatte Bauchfellkrebs .. eigentlich gibts für Schilddrüsenkrebs bei mir keinerlei Verdacht .. ich habe zwar ne große Schilddrüse aber ne Basedow Struma mit heißen Knoten .. Lymphknoten totale unauffällig und keinerlei Krebsverdacht ! Ist es normal das man auf eine solche Station kommt wie sind eure Erfahrungen ?? Ich weiß wohl das meine Schilddrüse nach der Op Vorsicht shalber untersucht wird aber von Krebs wahr nie die Rede!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Total Op ...

Ich kann mir vorstellen, dass das ungute Gefühle auslöst. Wenn du auf der Homepage der Klinik schaust (ich gehe mal davon aus, dass es die ist, von der du im Klinik-Unterforum gesprochen hast), siehst du allerdings, dass die Endokrine Chirurgie dort generell der Abteilung für Visceralchirurgie und Tumorchirurgie zugeordnet ist. Das hat also nichts mit einem konkreten Verdacht bei dir zu tun oder dergleichen.

Benutzer

ja das kann natürlich sein ..ich hatte mich nur erschrocken,generell die Station selbst wirkte sogar gut ausgestattet engegen der Klinikbewertungen mir ist es eigendlich auch Wurst ich möchte halt nur keinen Feld - Wald - Wiesen Chirugen an meinen Hals lassen und wissen das ich gut versorgt bin andere Schilddrüsenpatienten waren dort auf der anderen Chirugischen Station untergebracht .

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

mich hätte es eher beruhigt, weil man auf so einer Station wahrscheinlich mehr Erfahrungen mit Total-OPs hat und das ist ja bei MB schon wichtig. Ich wünsche Dir alles Gute,
    lG Karin

Benutzer

Zitat Zitat von KarinE Beitrag anzeigen
    mich hätte es eher beruhigt, weil man auf so einer Station wahrscheinlich mehr Erfahrungen mit Total-OPs hat und das ist ja bei MB schon wichtig. Ich wünsche Dir alles Gute,
    lG Karin
    Vielen Dank Karin

Benutzer

Ich wahr heute nochmal zur Kontrolle Werte scheinen Ok zu sein ...Leberwerte wurden auch genommen ich bekomme Sie noch zugeschickt .. Meine Op musste ich leider bis nach Ostern Verschieben da der Opa meiner Kids selbst im Krankenhaus liegt und morgen einen Herzschrittmacher bekommt . Leider schmerzt die recht Seite meiner Schilddrüse sehr ist hart und der Lyphknoten geschwollen jetzt meine die Nuk nach Ultraschall wohl das die Schilddrüse entzündet sei hat jemand Erfahrungen damit ??? Ich weiss ist sehr ungewöhnlich aber es scheint ne Tatsache zu sein muss nächsten Montag wieder hin dann werden auch Entzündungswerte genommen .. Cortison wollte Sie mir noch nicht geben da ich auch immernoch leicht erkältet bin .

Schilddrüsenentzündungen gibt es, wie du hier in der Beschreibung der ersten beiden akuten Schilddrüsenentzündungen lesen kannst:
    https://www.ht-mb.de/forum/showthrea...DFer-Hashimoto

,tritt sowas gerne im Zusammenhang mit Entzündungen im Halsbereich, also etwa wenn du eine virusbedingte Erkältung hast. Man wird dann sehen, ob das jetzt mit der Erkältung auch besser wird oder nicht, so schnell würde ich jetzt kein Cortison nehmen, aber Kontrolle nächsten Montag ist gut.

Wenn sonst nichts dagegen spricht, kannst du übergangsweise Ibuprofen versuchen.

Benutzer

Ja die Ärztin meinte ich hätte diese Thyreoiditis de Quervain Entzündung.Kann gut sein das Virus bedingt ist mir ging es auch ein Paar Tage echt nicht gut ..die Erkätung ist auch besser bis auf der Hals der quält mich noch... ja Ibuprofen nehme ich schon mit Magenschutz dabei ...