Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: War lange nicht mehr hier aber brauche Eure Hilfe

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: War lange nicht mehr hier aber brauche Eure Hilfe

Du kannst ruhig 1-2 Tage nur LT 100 nehmen. Sollte es besser werden, ist eine Senkung auf jeden Fall richtig (allerdings würde ich auch nicht für länger um LT 25 senken, damit du nicht in UF landest).
    Dann würde ich auch so weiter machen wie Amarillis vorschlägt, also mit 118,75.

Da das LT eine Halbwertszeit von ca. 8 Tagen hat, bleibt es relativ lange im Körper, und wenn du von vornherein nur um LT 6,25 senkst, dann dauert es Wochen, bis die Senkung "ankommt".

Benutzer

Danke Sabinchen ich werde am Dienstag zum HA gehen hab ja Termin wegen Vitamin D Bestimmung. Ich hoffe nur dass er mir 1ooer und 25er Rezept für L Thyroxin aufschreibt. Ich werde ihm das mit dem bröseln erklären und hoffe er versteht das. Hab noch eine andere Frage. Ich versuche seit 4 Wochen abzunehmen esse sehr gesund nix süsses und trinke bis auf einen Latte hin und wieder nur Wasser. Kann das auch mit den Hormonen der SD zusammenhängen dass nix an Kilos runtergeht. In 4 Wochen darf man ja nicht viel erwarten aber bisschen müsste doch runter gehen.

Mit dem Abnehmen ist das so eine Sache. Man sollte sich satt essen, aber weniger Kalorien zuführen als man verbraucht. Bewegung ist neben "richtigem" Essen sehr wichtig, um Kalorien zu verbrauchen. Einige Obstsorten enthalten sehr viel Fruchtzucker, das sollte man bedenken und nach Möglichkeit eher auf mehr Gemüse zurückgreifen.
    Vielleicht hast du auch nicht genug Abstand zwischen den Mahlzeiten? Intervallfasten soll sich sehr gut zum Abnehmen eignen.
    Zum Glück brauch ich es selbst nicht.

Benutzer

Ja Sabinchen ich esse viel Gemüse und an Obst was ich darf hab mich schlau gemacht was man beim Intervallfasten darf und was nicht. Ich esse abends um 19.00 oder 20.00 Uhr das letzte Mal und dann erst wieder um 11.00 oder 12.00 Uhr am nächsten Tag. Mir bekommt das gut und ich fühle mich auch besser aber halt purzeln die Kilos noch nicht. Werde evtl noch extra Sport dazu machen obwohl ich täglich mit dem Hund gut 2 oder 3 Stunden laufe aber strammen Schritt. Ich dachte weil man so viel liest dass man durch SD Probleme auch nicht schnell abnehmen kann daher meine Frage ob das sein kann.

2-3 Stunden mit Hund sind so gut wie Sport . Aber es schadet natürlich nicht, wenn du noch zusätzlich Sport machst.

Ja, wenn die SD nicht richtig arbeitet oder nicht gut eingestellt ist, kann man schlecht bis gar nicht abnehmen. Wobei schnell abnehmen nicht so gut sein soll. Pro Monat 1 kg soll wohl ideal sein. Ich kenne einen Fall, wo nach sehr schneller radikaler Abnahme (vom Arzt verlangt) die gesundheitlichen Probleme erst extrem wurden.

Benutzer

Das stimmt schnell abnehmen ist nicht gut aber 1 Kilo im Monat da wäre ich schon mit zufrieden. Morgen muss ich zur BE wegen Vitamin D und dann fange ich Mittwoch mit niedriger Dosierung LThyroxin an mal gespannt ob das was bringt. Ich hoffe ich bekomme Rezept 100er und 25er zum brödeln. Melde mich morgen was es gegeben hat.

Benutzer

So bin grade vom HA gekommen er macht Vitamin D und ich brauche nix zu bezahlen. Rezept 100er und 25er auch bekommen. Könnt Ihr mir einen guten Tablettenteiler empfehlen? Bin da nicht so bewandert da ich bisher keinen brauchte.

Siehste, guter Hausarzt.
    Der Tablettenteiler heißt "Exakt" von Meda, und Du bekommst ihn für ganz wenig Geld in der Apotheke. Warum hast Du dort denn nicht gleich gefragt? Meine Apotheke hatte nur diesen.
    LG

Benutzer

Danke Amarillis ich war noch nicht in der Apotheke habe das heute nicht geschafft werde morgen in die Stadt und alles besorgen der HA ist bei mir um die Ecke und zur Stadt ist es noch was. Da ich ja meine Demenz Alzheimer erkrankte Schwiegermutter pflege hatte ich heute keine Chance noch mal los zu gehen.

Zum Vierteln von LT 25 brauchst du nicht unbedingt den Tablettenteiler, das geht auch ohne gut. Ob dabei mal 1/2 µg mehr oder weniger drin ist, spielt keine Rolle.