Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: War lange nicht mehr hier aber brauche Eure Hilfe

Benutzer

Standard War lange nicht mehr hier aber brauche Eure Hilfe

Hallo
    Ich war lange nicht mehr hier da es mir ganz gut ging und ich keinerlei grosse Beschwerden hatte. Bei mir ist einiges privat passiert und ich deshalb auch nicht oft on war. Nun habe ich eine Frage ich war vorletzte Woche zur Kontrolle wegen den Werten der Schilddrüse. Da sagte mein Arzt dass der TSH Wert schon letztes Mal sehr niedrig war und er mich jetzt runter dosieren möchte. Probleme habe ich im Moment bis auf ab und zu mal mehr oder weniger Herzstolpern eigentlich nicht. Alle paar Wochen ist mir stark schwindelig geht aber nach einem Tag wieder weg keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Ich bekomme meine Blutwerte am Donnerstag dann setze ich sie rein. Ich soll von 125mg LThyroxin auf 100 mg runter. Kann ich das von heute auf morgen ändern oder langsam runterdosieren? Vielen Dank und liebe Grüße an Euch alle

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: War lange nicht mehr hier aber brauche Eure Hilfe

Die 125µg scheinst Du schon sehr lange zu nehmen. Ich würde mir die Werte sehr gut ansehen und mit den alten vergleichen.
    Unbesehen würde ich aber erstmal nicht davon ausgehen, dass eine Senkung um so viel nötig ist. 25µg sind sehr viel. Ich denke der Hausarzt denkt nur in Verpackungsgrößen und will deshalb diese riesige Senkung. Oder er schaut nur auf TSH.
    Generell wäre ich bei Wohlbefinden komplett dagegen, irgendwas zu ändern. Jetzt hast Du aber einige Symptome die vielleicht auf die Einstellung zurück gehen. Von daher warten wir mal die Werte ab. Ich denke aber es wäre besser, Du würdest Dir 25µg und 100µg aufschreiben lassen, dann kannst Du alles zwischen 100µg und 125µg hinbröseln, wenn es denn auf eine Senkung hinausläuft...
    LG

Benutzer

Danke für Deine Antwort. Aber die Runterdosierung hat mein Radiologe angeordnet nicht der Hausarzt. Er meinte das Herzstolpern könnte damit zusammenhängen obwohl ich es mal mehr oder auch Tage gar nicht habe. Ich weiss nicht ob Du meine alten Beiträge noch lesen kannst da hatte ich mit 100er Dosierung und Vitamin D Mangel massive Probleme. Herzstolpern das nicht mehr auszuhalten war. In einer Minute bis zu 10 Extraschläge. Ich habe Angst dass es wieder dazu kommt.

Wenn du Vit.D-Mangel hattest oder hast, dann wahrscheinlich auch Magnesiummangel. Und der kann zu Herzproblemen führen (das Herz ist der stärkste Muskel und braucht genügend Magnesium).
    Wurde Vit.D jetzt nochmal kontrolliert?
    Auch Eisenmangel kann zu Herzproblemen führen, ebenso wie Unter- oder Überdosierung.

Benutzer

Hallo Sabinchen Eisen und auch Vitamin D nehme ich regelmässig ein. Vergesse hin und wieder aber habe nächste Woche Kontroll Blutuntersuchung. Was bedeutet denn ein zu niedriger TSH den hatte ich ja letztes Jahr schon so niedrig und wurde nix gemacht.

Benutzer

Hallo Sabinchen Eisen nehme ich regelmässig und Vitamin D vergesse ich schon mal. Habe aber nächste Woche Blutuntersuchung zur Kontrolle. Was bedeutet denn ein niedriger TSH Wert? Der war vor 4 Jahren auch schon so niedrig. Soll ich meine Werte nochmal reinschreiben oder könnt Ihr die in meinem Profil lesen?

Benutzer

Sorry war vor 4 Jahren der Wert daher hab ich 2 mal geschrieben. Bin im Moment was durcheinander mach mir Kopf wegen Umstellung.

Benutzer

Magnesium nehme ich ab und zu als Brausetablette ein in Wasser.

Im Profil sind die letzten Werte von 2015. Wenn du auch die neuen einträgst, kann man sie lesen.
    Ein niedriger TSH-Wert deutet meist auf Überdosierung. Aber das muß nicht in jedem Fall so sein, manchmal reagiert die Hypophyse über, weil sie die gesamte LT-Dosis auf einmal bekommt. Je nach Befinden kann man probieren zu senken oder einen Teil des LT abends vorm Schlafen nehmen.

Durch Vit.D wird mehr Magnesium verbraucht, das würde ich ab und zu auch nehmen. Wenn Vit.D nächste Woche mit bestimmt wird, dann würde ich so lange keins einnehmen, erst danach wieder. Mit Eisen genauso verfahren.
    Ich vergesse es übrigens auch öfter und hab mir darum Vit.D mit 5000 IE bestellt, das brauch ich nicht täglich zu nehmen (außer wenn ein Infekt im Anmarsch ist, dann auch mal 2 davon).

Benutzer

Danke Sabinchen dann weiss ich Bescheid. Werde morgen meine Werte abholen und sie reinsetzen dann kann ich auch sehen wie die anderen Werte sind de Arzt hatte nur vom niedrigen TSH Wert gesprochen. Und die Vitamin D sowie Eisenwerte bekomme ich ja erst Ende nächster Woche oder Anfang übernächste Woche.