Seite 5 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Bitte um Eure Hilfe

Benutzer

Standard AW: Bitte um Eure Hilfe

Hallo,
    habe heute einen Anruf von der Endokrinologie bekommen.Die ersten Werte wären da und ich soll die 75 LT nehmen und auf jeden Fall mit der HET beginnen.
    Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich habe Angst, das einige meiner Symptome (innere Unruhe,Angstzustände und nicht belastbar sein) vielleicht doch von den WJ kommen.
    Aber woher soll ich das wissen.Bin ja diese Woche noch krankgeschrieben, aber es geht mir auch noch nicht besser.Ich weiß .....Geduld! Aber was mach ich nun mit der HET?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von Ilka72 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe heute einen Anruf von der Endokrinologie bekommen.Die ersten Werte wären da und ich soll die 75 LT nehmen und auf jeden Fall mit der HET beginnen.
    Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich habe Angst, das einige meiner Symptome (innere Unruhe,Angstzustände und nicht belastbar sein) vielleicht doch von den WJ kommen.
    Aber woher soll ich das wissen.Bin ja diese Woche noch krankgeschrieben, aber es geht mir auch noch nicht besser.Ich weiß .....Geduld! Aber was mach ich nun mit der HET?
    Ilka, nur du kannst das entscheiden. Ich habe Argumente angeführt, warum ich die HET (wenn überhaupt, dann) nicht jetzt anfangen würde - das wäre dann Chaos pur.

Ob deine Symptome nach einem solchen Chaos mit den Schilddrüsenhormonen doch von den Wechseljahren kommen - ich bin skeptsich, aber wissen kann das keiner. Bloß, mit Wechseljahresbeschwerden sind Frauen nicht derart kaputt, wie du jetzt bist. Deswegen glaube ich das eher nicht.

Sexualhormone zu nehmen *muss* deine Entscheidung sein, es hat Vor- und Nachteile. Das kann auch eine Endo nicht für dich entscheiden. Ich würde sie nur dann nehmen, wenn sie unvermeidlich sind - unvermeidlich sind sie, wenn sie dein Leben so stark beeinträchtigen, dass es zu belastend ist - aber genau dies kannst du *jetzt* nicht wissen. Das wäre also ein Einstieg ohne die Gewissheit, dass die HET für dich nötig ist.

Mit all dem bleibt es dabei: Es muss deine Entscheidung sein.

Benutzer

Ich denke ja genauso.Deine Meinung hat mich nur bestätigt.Ich werde auf jeden Fall warten bis sich meine Werte eingependelt haben.
    Ich denke mal, bei einem TSH von über 50 und niedrigen ft3 gehts einen nun mal nicht gut.ich verstehe blos nicht,warum das immer so schwankt.Gestern war besser wie heute.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Ist ja einfach logisch. Dir geht es gut, du machst viel. Dann kommt der Hänger am nächsten Tag.

Zitat Zitat von Ilka72 Beitrag anzeigen
    ich verstehe blos nicht,warum das immer so schwankt.Gestern war besser wie heute.
    Versuch nicht zu verstehen, musst du ja nicht, bringt nichts.

Benutzer

Hallo,
    ein kleiner Zwischenstand nach 14 Tagen LT 75 Einnahme.
    Mein TSH ist noch bei 43 (0,3-4,00).
    Hat der Arzt Montag nochmal abgenommen, der mir die Krankschreibung gab.War ein Vertretungsarzt.Er wollte gucken wo ich momentan stehe.
    Ha und wieder kein ft3 und ft4.Ist ja auch egal,denn nach 14 Tagen ist ja wohl noch nicht soviel angekommen.
    Schlafen geht bischen besser, manchmal schaffe ich bis um 6.Schwitzen in der Nacht auch.Habe 6.30 Uhr meine Tablette genommen und noch nichts gegessen.
    Einfach kein Appetit.Jedenfalls ist der Vormittag immernoch schwierig.
    Ich sitze hier und bekomme nichts auf die Reihe.Dann kommen Angstzustände und Schwitzen.Meine Gedanken kreisen nur noch darum.
    Ab Mittag wird es dann langsam besser.Ich glaube ich erwarte einfach zuviel.Jeden Tag hoffe ich, heute wird es besser.Und wenn es dann nicht so ist,
    zieht es mich so runter das ich nur noch heulen könnte.Ich komme einfach mit der Situation nicht klar,weil ich mich so nicht kenne und es schon so lange geht.
    Es tut mir leid,das ich mich hier schon wieder ausheule.Aber ich wollte nächste Woche eigentlich wieder arbeiten aber ich habe keine Ahnung ob ich das schaffe.
    Wegen einer Unterfunktion nicht arbeitsfähig....ich krieg das nicht in meinen Kopf.

Es wäre nicht egal gewesen, Ilka. Das TSH und fT4 kriegen sich keineswegs gleichzeitig ein.

Und was den Vormittag angeht, du könntest wenigstens einmal ausprobieren, ob dir das Splitten nicht Erleichterung bringt?

Benutzer

Letzte Woche hab ich das ja ein Tag ausprobiert. Aber die Nacht ging garnicht. Echt schlimm , mit Schwitzen und Angstzuständen, die mich ständig aus den Schlaf holten.
    Meinst du ich soll das jetzt nochmal probieren.Vielleicht ist das jetzt anders, nach mehreren Tagen mit LT.
    Geändert von Ilka72 (21.03.19 um 10:25 Uhr)

Achso ... sorry, hab jetzt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Und wie, 50 - 25 ?

Benutzer

Genau so.