Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Bitte um Eure Hilfe

Benutzer

Standard Bitte um Eure Hilfe

Hallo liebe Forummitglieder,
    ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe da ich zur Zeit kein Mensch mehr bin.
    Ich bin 46 Jahre alt und hatte 2014 eine Radiojodtherapie aufgrund eines Basedow und einer Überfunktion.
    Wurde dann mit L-Thyroxin 75 gut eingestellt und hatte eigendlich keine Probleme.
    Bis letzten Jahres Oktober.
    Ich hatte da einen viralen Infekt und ziemlich viel Stress und da gings los.
    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, das ich meine Mens auch schon seit einem halben Jahr nicht mehr habe und ab und an nachts Hitzewallungen
    hatte.
    Jedenfalls bekam ich im Oktober panikartige Zustände,warm , kalt.schwitzen,frieren.Total benebelter Kopf und Konzentrationsstörungen.
    Herzklopfen mitten in der Nacht.Konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.
    Ich bin zum Arzt und es war das TSH erniedrigt und ft4 erhöht.Die genauen Werte hab ich leider nicht.
    Ich sollte darauf hin das L Thyroxin absetzen.Ich hatte mich bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel mit der Schilddrüsenproblematik beschäftigt und nahm das so hin.
    Es gab dann gute und schlechte Tage.Aber es war nichts wie vorher.
    Nach 3 Wochen absetzen dann diese Werte:

TSH 42,02 (Norm 0,3 - 4,00)
    ft3 2,64 (Norm 2,3 -4,1)
    MAK 292 (Norm bis 34)
    Fühlte mich aber garnicht so in der Unterfunktion.
    Darauf hin, verschrieb meine Ärztin mir Novothyral 75 eine halbe Tablette.
    Warum auch immer.Sie hätte da gute Erfahrungen mit.

Nach 2 weiteren Wochen TSH 50,2 ( Norm 0,3-4,00)
    ft3 3,72 ( Norm 2,3- 4,1)

Ich hatte da immer wieder Tage an denen es mir so schrecklich ging,das ich am liebsten ins Krankenhaus gefahren wäre.
    Es schwankte immer zwischen Teilnahmslosikeit,Angst vor Überforderung,bekam nichts auf die Reihe und immernoch panikartigen Zuständen mit heftigen Schweißausbrüchen und Herzklopfen.