Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Depressive Stimmung aufgrund SD?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Depressive Stimmung aufgrund SD?

Werte nach einer Woche ist sinnfrei, wirklich. Und ... 6,25 mcg ist auch eine Erhöhung, wenn man eigentlich ganz gut eingestellt ist :-)

Du hast recht. Ich werde auf 106,25 erhöhen und dann nochmal testen. Dankeschön!

Wie lange hast du die 100µg vor der BE denn genommen? Das habe ich weder hier noch im Profil erkennen können.

Seit Anfang November. Vorher 125 seit Juni (da war die Geburt).
    Im Dezember war dann die erste blutabnahme (nach 6 Wochen), da war der tsh kurz unter 1 und ft4 ähnlich wie jetzt.
    Der tsh hat sich also unter gleicher Dosis ein bisschen verschlechtert.

Seit November ging es halt auch mit meiner Stimmung runter. Ob Zufall oder nicht weiß ich nicht.

Schade, dass du keinen fT3-Wert hast. Nämlich, dein fT4 (dahinter ist ja das T4, das du einnimmst) ist ausgesprochen gut (Tablette nach der BE genommen?).
    Kann aber sein, dass dein fT3 ein wenig schwächlich ist - womöglich sogar wegen des kräftigen fT4, wer weiß, und auch das wirkt sich auf das TSH aus.

Wäre dies der Fall, wäre die Sinnhaftigkeit einer weiteren T4-Erhhung bei deinem Ausgangs-fT4 eher fraglich.

Könntest du mal Vorschwangerschafts-Werte unter 100 einstellen?

Vielleicht könntest du jetzt mal deine Dosis doch so lassen wie sie ist, bis nächster Woche, da wird dann hoffentlich fT3 dabei sein.