Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Erfahrungen beim Absetzen der Pille

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.19
    Beiträge
    12

    Standard AW: Erfahrungen beim Absetzen der Pille

    Ich habe meine Pille vor 7 Monaten abgesetzt. Hatte seitdem nur zweimal meine Tage und meine Haut ist total beschissen geworden. Im Gesicht und vor allem auf den Schultern und Rücken hab ich viele Pickel. Hab die Pille 6 oder 7 Jahre lang genommen. In diesen Jahren hab ich insgesamt gute 10 Kilo zugelegt und bin kreuzunglücklich damit! Zuerst war es nur 5 Kilo... im letzten Jahr kamen nochmal 5 dazu, die ich auch absolut nicht mehr runter krieg!
    Hab jetzt einen neuen Frauenarzt, der bei mir ein leichtes PCO-Syndrom diagnostiziert hat und meinte, dass ich, wenn, dann eine antiandrogene Pille nehmen sollte. Die bisherigen Pillen und der Nuvaring wären eigentlich nicht richtig gewesen. Weiß nicht so recht was ich tun soll. Zur Verhütung brauch ich die Pille momentan nicht, die Haut stört mich extrem. Andererseits hab ich Angst noch mehr zuzunehmen.

  2. #12
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    25.04.12
    Ort
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!
    Beiträge
    14.415

    Standard AW: Erfahrungen beim Absetzen der Pille

    So kurz nach dem Absetzen kann man noch nicht auf ein mögliches PCO schließen. Es gibt weit aus mehr Einflussfaktoren. Abgesehen davon könntest du hier im Forum dir den Thread "PCO mit Progesteron..." anschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •