Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: LT mal 1-2 Tage weglassen -- Sofort bemerkbar am Befinden ?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard LT mal 1-2 Tage weglassen -- Sofort bemerkbar am Befinden ?

Hi Leute,

wenn ich LT mal einen oder zwei Tage weglasse merkt man da gleich einen Unterschied im Befinden ?
    Wie ist das bei euch ?

Grüße

Reißt die Bretter von den Stirnen! Erich Kästner für Erwachsene

Standard AW: LT mal 1-2 Tage weglassen -- Sofort bemerkbar am Befinden ?

Ich merke bis zu einer Woche (habe mal das LT vergessen in den Urlaub mitzunehmen) gar nichts ....

Do small things with great love. (M.Teresa)

Zwei Tage sind überhaupt kein Problem (Meine Hashi-Kollegin schafft es nach eigenen Angaben sogar 2 Wochen ohne LT, wenn sie mangels Rezept auf dem Trockenen sitzt).

Bin allerdings seit einigen Jahren auf konstanter Dosis - in der Anfangszeit war ich auch so empfindlich

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Ich merke das Fehlen gleich am selben Nachmittag. Abends ist mir dann schwindelig und schwach, schlafe wie ein Stein und morgens muß ich dringend mein LT haben, sonst komme ich garnicht in die Gänge. 2 Tage traue ich mich heute nicht mehr.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Aurorasutra
    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt

Zitat Zitat von KapscII Beitrag anzeigen
    Ich merke bis zu einer Woche (habe mal das LT vergessen in den Urlaub mitzunehmen) gar nichts ....
    ich merke auch nichts, wenn ich ein paar Tage meine (recht hohe )Dosis vergesse...

Ich merke es spätestens am Mittag, wenn ich eine Einnahme vergessen habe, dann wird mir auf eine bestimmte Weise kalt und müde.
    Es heißt ja hier immer, man sei zu knapp eingestellt, wenn dem so ist. Ich weiß es nicht.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Adele

Mir geht's wie Emmelie, merke das ziemlich bald. Und ja, bin wohl etwas knapp eingestellt.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Katzenmuddi

Ich merke das nicht bei aktuell 112LT. Passiert mir mal am Wochenende. Ich nehme, wenn ich es merke einfach mal ein paar Tage 125 und gut ist.

Zitat Zitat von gagga Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

wenn ich LT mal einen oder zwei Tage weglasse merkt man da gleich einen Unterschied im Befinden ?
    Wie ist das bei euch ?

Grüße
    Es kommt darauf an: bist du überdosiert, dann geht es dir vermutlich besser.
    Bist du knapp eingestellt, dann merkst du es wahrscheinlich schon am nächsten Tag - negativ.

Es gibt aber auch Hashis, die gar nicht empfindlich auf Hormonschwankungen reagieren.

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Hashis, die gar nicht empfindlich auf Hormonschwankungen reagieren.
    Ich gehör eigentlich zu der Gruppe, die sehr unempfindliich ist - nach über 10jähriger guter Einstellung (ich bin mir aber auch sicher, dass die Dauer einer recht gleichmäßigen synthetischen Hormoneinstellung über einige Jahre hinweg, einen eher unempfindlicher bezüglich gewisser Schwankungen macht ).

Es kann inzwischen tatsächlich auch mal passieren, dass ich an einem Tag meine SD-Hormon-Einnahme vergesse. Und mir geht es immer noch gut. Ein zweiter Tag bedeutet auch noch keinen Stress.

Den dritten Tag merk ich, wenn ich drüber nachdenk, warum ich an dem Tag so schräg drauf bin. Das liegt dann tatsächlich an den fehlenden SD-Hormonen, denn sobald ich Thyroxin einnehme normalisiert sich fast sofort alles.

Interessanterweise ist es bei mir immer das Vergessen von Thyroxin, das mir diese zügigen Beschwerden verursacht - trotz der langen Halbwertszeit.

Ich hab Thybon- Trijodthyronin- schon über 5 Monate abgesetzt, aber erst im vierten Monat bemerkte ich die ersten Auswirkungen, trotz der sehr kurzen Halbwertszeit von 17-19 Stunden ... Aber: Ohne geht es definitiv nicht.

Denn dann aber gerate ich - trotz Thyroxin-Einnahme - in eine depressive Phase. Zweimal durchexerziert, zweimal war da Ergebnis echt schei....

Muss ich nicht nochmal haben.

Hat sogar mein recht konservativer Ober-/Chefarzt nach inzwischen 10 Jahren konstatiert und akzeptiert meine exotischen Dosierungen ...

Mir ist inzwischen egal, wie "man" auf Hormonreduktion - egal welcher Art -reagiert.

Es geht um mein Befinden. Ich hab das über einige Jahre ausgetestet, weiß, was für mich gut ist. Hab allerdings auch die passenden Ärzte, die da mitgehen , das braucht's auch.

Ich seh schon mit Horror, dass meine HÄ wohl irgendwann mal aufhören wird ...