Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schilddrüsenproblem? Herzrasen, hoher Puls, Angst,..

Neuer Benutzer

Standard Schilddrüsenproblem? Herzrasen, hoher Puls, Angst,..

Hallo,
    komme gerade aus dem Krankenhaus in dem ich paar Tage lag. Ich wurde wegen einem plötzlich zu hohen Puls von 170 eingeliefert. Mit Medikamenten sank man ihn auf 110. Im Blut, EKG, Ultraschall etc. fand man keine Hinweise auf Herzprobleme oder sonstiges und man entließ mich mit Betablockern.
    Zu mir:
    Männlich, 29 Jahre, normalgewicht
    Ich habe seit Monaten Schwindelattacken und bin total antriebs- und lustlos. Mein Puls steigt seit kurzem direkt auf 140-150 wenn ich bisschen spazieren möchte. Mein Herz schlägt wie verrückt und ich spüre eine Art Herzstolpern was mich total nervös und zittrig macht.

Da die Ärzte nichts finden konnten, wurde mir gesagt dass ich zu viel Stress und Angst habe. Das kann ich aber nicht so stehen lassen. Sogar als ich Sport betrieben hatte war der Puls nicht so hoch.

Es wurde nur der TSH Wert geprüft und der lag bei 2,58

Ich habe gelesen dass dies bereits zu hoch war.

Ich hoffe jemand kennt die Symptome und kann mir weiterhelfen. Die Ärzte können mir leider nicht weiterhelfen.

Vielen Dank!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Aurorasutra
    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt

Standard AW: Schilddrüsenproblem? Herzrasen, hoher Puls, Angst,..

Willkommen hier! Ist das

Zitat Zitat von Adab Beitrag anzeigen

Da die Ärzte nichts finden konnten, wurde mir gesagt dass ich zu viel Stress und Angst habe. Das kann ich aber nicht so stehen lassen. Sogar als ich Sport betrieben hatte war der Puls nicht so hoch.
    wirklich nicht der Fall? Manche menschen gestehen sich das nicht so gern ein, dass sie unter Strom /Stress stehen.

Allein am TSH kann man leider so gar nichts festmachen. Wurden auch andere Schilddrüsenwerte gemacht?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von roxanne

Ich kenne das alles aus meiner UF-Zeit.
    Der Puls ging unter Belastung ganz plötzlich sehr hoch, was kurz vorher nicht der Fall war. Ich habe beim Joggen immer den Puls kontrolliert.
    Auch Schwindel habe ziemlich oft gehabt ohne dass eine Ursache gefunden wurde.

Ich würde trotz des relativ normal aussehenden TSH eine umfassende SD-Diagnostik durchführen lassen.

Neuer Benutzer

Hallo und danke für die schnellen Antworten

Zitat Zitat von Aurorasutra Beitrag anzeigen
    Willkommen hier! Ist das

wirklich nicht der Fall? Manche menschen gestehen sich das nicht so gern ein, dass sie unter Strom /Stress stehen.

Allein am TSH kann man leider so gar nichts festmachen. Wurden auch andere Schilddrüsenwerte gemacht?
    Ja Stress habe ich leider seit Monaten verstärkt aufgrund einer plötzlichen Krankheit in der Familie, jedoch kann ich mir die ganzen Symptome nicht mit Stress erklären. Der Schwindel bestand sogar in der Zeit wo es mir psychisch relativ gut ging.
    Andere Schilddrüsenwerte wurden leider nicht geprüft mit der Begründung dass alles okay ist wenn der TSH Wert in Ordnung ist.

Zitat Zitat von roxanne Beitrag anzeigen
    Der Puls ging unter Belastung ganz plötzlich sehr hoch, was kurz vorher nicht der Fall war. Ich habe beim Joggen immer den Puls kontrolliert.

Ich würde trotz des relativ normal aussehenden TSH eine umfassende SD-Diagnostik durchführen lassen.
    Bestehen bei dir immer noch die Probleme oder hast du diese mittlerweile in den Griff bekommen? Wenn ja, wie?
    Werde auf jeden Fall ein Termin beim Spezialisten machen nächste Woche.

Vielen Dank!

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Zitat Zitat von roxanne Beitrag anzeigen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Lasse dir eine Überweisung zum Nuklearmediziner geben.

Anhand eines einzigen Wertes lässt sich wirklich gar nichts sagen, zumal der Wert in der Norm ist.