Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es eo ohne Antikörper?

Benutzer

Standard Gibt es eo ohne Antikörper?

Hallo zusammen nachdem ich jetzt über 8 Jahre Ruhe mit mb und wo hatte, habe ich seit Weihnachten immer wieder Augenentzündungen. An Weihnachten habe ich mich mit Bindehautentzündung angesteckt. Seither sind mein Augen immer wieder rot schmerzend etc. So wie die eo halt mal angefangen hat.
    Augenarzt sagt es ist keine beginnende eo.
    Blutwerte sind soweit ok denke ich:
    TPO ak kl 28 ( Referenz kl 60 u/ml)
    Ft3 4.1 ( 3.1-6.5)
    Ft4 17.1 (10.3-21.9)
    Tsh 1.08
    TRAK kl 0.42 ( 0.55)
    Was meint ihr?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Gibt es eo ohne Antikörper?

ich kann Dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen schreiben, dass meine EO immer auf Entzündungen im Körper mit erneuter Aktivität reagiert haben. Seit meine SD vollständig raus ist, bekomme ich solche Situationen mit gute Augenpflege schneller wieder in den Griff und die Augen beruhigen sich.
    EO kann man auch ohne TRAK haben,
    Pflege Deine Lidränder und achte auf genügend Feuchtigkeit. Gerade im Winter mit trockener Heizungsluft ist das wichtig. Bitte achte darauf, dass Du Trpofen ohne Konservierungsstoffe benutzt.
    Deine SD-Werte sehen sehr gut aus.
    lG Karin

Benutzer

Danke für die Antwort. Heißt das deine Traks waren aktiv oder Entzündungswetre?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von kaka Beitrag anzeigen
    An Weihnachten habe ich mich mit Bindehautentzündung angesteckt. Seither sind mein Augen immer wieder rot schmerzend etc. So wie die eo halt mal angefangen hat.
    Wenn du weißt, dass du dir eine Bindehautentzündung eingefangen hast, dann würde ich erstmal die kurieren, um zu sehen, was wirklich los ist?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Die EO war wieder aktiv.
    Meine TRAK sind immer da und in Entzündungsphasen steigen sie meist an.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Do small things with great love. (M.Teresa)

Ich kann zu EO und Basedow nichts sagen (weil Hashi).

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich jedoch beisteuern, dass man mit einer Autoimmunerkrankung anfällig ist für autoimmune Augenentzündungen. Das ist zwar eine typische Begleiterscheinung von Rheuma, kann aber grundsätzlich bei jeder Autoimmunerkrankung auftreten.
    Bei mir steigen in so einer Phase auch keine Antikörper an - hatte mal alle drei testen lassen.

Wenn Du die Entzündung nicht loswirst, würde ich den Augenarzt nochmal gezielt drauf ansprechen. Oder ist sicher, dass es Bakterien sind? Bei autoimmun brauchst Du nämlich Cortison und kein Antibiotikum.

Benutzer

Danke für eure Antworten. Ich hab mich nach Weihnachten definitiv angesteckt da mein Sohn und meine Mutter sich auch zeitgleich bei meinen Bruder angesteckt haben. Und die haben ewig ( über Monate mit der Bindehautentzündung rum gemacht. Ich hab vom Augenarzt jetzt ein Antibiotikum und Kortison Tropfen bekommen. Es wurden auch diverse Untersuchung gemacht. Sehnerv Gesichtsfeld augendruck sehschuke - das war alles unauffällig.

Ich habe nur so unendlich Angst dass der Mist wieder von vorne losgeht.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von RalfWei
    Bonn; ohne etwas Humor ist alles zu trocken

Bei diesen Deinen o.a. Werten wird sich die EO fürchten wie der Teufel vorm Weihwasser.
    Ich denke also wie die anderen das die Katze irgendwo anders aufgehängt ist.

Naturheilkundlich könntest Du Dich bzw. Deinen Körper unterstützen mit den Schüssler-Salzen 3 und 4 nach Entzündungsschema. Das ist mein Standardansatz und Herr Google weiß darüber viel zu berichten.

Benutzer

Ich hoffe ihr habt recht. Bin etwas ruhiger da bei meiner Mutter die Bindehautentzündung auch wieder gekommen ist.
    Kannst du mir schreiben wie wann das nimmt _ bin da bisher sehr unerfahren...Dankeschön schon mal