Seite 11 von 11 ErsteErste ... 891011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Neuvorstellung und Fragen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Neuvorstellung und Fragen :)

Zitat Zitat von applepine Beitrag anzeigen
    ... der Titel wird sicher noch von den Moderatoren geändert, ist ja nicht superdringend.

Zur Nachsorge: Hier (Norddeutschland) laufen meines Wissens nach Krebs-Ops und auch Nachsorgen wie gehabt, es wird sogar offiziell ermahnt, dass man solche Termine nicht aus Angst vor Ansteckung schleifen lassen soll... würde mir da an Eurer Stelle nicht zu dolle Sorgen machen. Ihr seid doch sicher auch in Kontakt mit der Klinik/ Praxis und könnt das direkt abklären? Ich habe die letzten Wochen sehr viel Hilfsbereitschaft in den KH und Praxen erlebt, die machen grade möglich, was trotz Mehrbelastung irgendwie möglich ist.

Toitoi, dass alles gut ist/ wird/ bleibt!
    Hallo applepine,

Ich habe gestern versucht, die zuständige Mitarbeiterin zu erreichen, denn Mitte Mai ist schon bald.
    Leider war sie nicht zu erreichen.

Am Dienstag hänge ich mich wieder dran.

Momentan komme ich nur sehr schwer an deinen letzten Beitrag.
    Darf ich die Moderation kontaktieren?

Liebe Grüße
    Donna

Benutzer

Klar Du, nur zu!

Nachtrag an alle, die diesem Thread aufgrund der Eisen-Thematik folgen / Beobachtung meines MiBeWo: Ich esse seit Januar (ähnlich wie beim Porridge, schmeckt einfach zu lecker) jeden Tag ca. 200gr Kichererbsen, sei es in Form von Hummus, Pasta oder im Backofen geröstet mit Kreuzkümmel. Das sind über 10mg Eisen am Tag, das habe ich garnicht so wahrgenommen bisher... so wird der Ferritinspeicher ganz ohne Nebenwirkungen wie Verstopfung gefüllt. Klare Empfehlung meinerseits! (Aber trotzdem viel Wasser trinken- Ballaststoffe sind durstig)
    Geändert von applepine (10.04.20 um 14:38 Uhr)

Klar Du, nur zu!

Nachtrag an alle, die diesem Thread aufgrund der Eisen-Thematik folgen / Beobachtung meines MiBeWo: Ich esse seit Januar (ähnlich wie beim Porridge, schmeckt einfach zu lecker) jeden Tag ca. 200gr Kichererbsen, sei es in Form von Hummus, Pasta oder im Backofen geröstet mit Kreuzkümmel. Das sind über 10mg Eisen am Tag, das habe ich garnicht so wahrgenommen bisher... so wird der Ferritinspeicher ganz ohne Nebenwirkungen wie Verstopfung gefüllt. Klare Empfehlung meinerseits! (Aber trotzdem viel Wasser trinken- Ballaststoffe sind durstig)
    Schon erledigt! Danke liebe Mods!

Frohe Ostern euch allen und bleibt vom Virus verschont!

Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe die lang hinausgezögerte OP hinter mir. Da ich teilweise Schmerzen bis zur Ohnmacht habe, muss ich für eine längere Zeit Schmerzmittel (Ibu, Novalgin) auf Anschlag und Höchstdosis nehmen (bin mit sehr guten Nierenwerten gestartet und versuche wie ein Weltmeister zu trinken).

Eigentlich war Ende Mai/ Anfang Juni eine BE geplant, um neue Werte unter 175LT zu haben und ggf zu justieren. Macht das Sinn oder gibt es bei längerer Einnahme von Analgetika Interferenzen mit der SD? Abgesehen davon waren die gesamten letzten Wochen auch mit immensem seelischen Stress/ Angst vor OP verbunden bzw ist es immer noch bzgl Wundheilung. Wie lange sollte ich ggf mit einer BE warten?

Danke und lg

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Bis wann hast du die Medikamente genommen? Schau mal im Thread "Einfluss von Medikamtenten.. " nach. Den findest du auch in meinem Blog.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Eigentlich war Ende Mai/ Anfang Juni eine BE geplant, um neue Werte unter 175LT zu haben und ggf zu justieren. Macht das Sinn oder gibt es bei längerer Einnahme von Analgetika Interferenzen mit der SD? Abgesehen davon waren die gesamten letzten Wochen auch mit immensem seelischen Stress/ Angst vor OP verbunden bzw ist es immer noch bzgl Wundheilung. Wie lange sollte ich ggf mit einer BE warten?

Bis es dir besser geht und optimalerweise ohne Analgetika. Und auch ohne Analgetika gilt, dass die Werte bei Krankheit beeinträchtigt sind. Ich würde ganz sicher abwarten.

Benutzer

hallo ihr zwei, danke für eure antwort!

ich werde ab absetzen der analgetika, pantoprazol und all der dinge die vermutlich noch kommen werden 8 wochen warten bis zur be.

kann den zeitpunkt ohne medis kaum erwarten, auch wenn es sich grade so anfühlt, als wenn dieser in sehr weite ferne ist. ein schritt vor, zwei schritte zurück.

liebe grüsse...

PS: janne, vor 6 tagen operiert, noch voll druff leider...

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

ich werde ab absetzen der analgetika, pantoprazol und all der dinge die vermutlich noch kommen werden 8 wochen warten bis zur be.