Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Neuvorstellung und Fragen :)

Benutzer

Standard AW: Neuvorstellung und Fragen :)

Hallo nochmals,

"eigentlich" ist diesee Woche OP-Woche. Merke aber, dass es mir überhaupt nicht gut geht (traurig, müde, KO, dauernde Infekte weiterhin, Haut explodiert, und: Verdauung hakt (geht 0, da Enddarm-OP)), und habe eben aus dem KH folgende Werte erhalten:

(morgens um 9.30 150 T4 genommen, BE war um ca 11.30)
    (Achtung: Abnahme im Krankenhaus, nicht gewohntes Labor)

TSH 7.20 ( 0.25-4.94 mIU)
    T3 gesamt 0.58 (0.80 - 2.00 ng/ml)
    Ft4 1.19 (0.80 - 2.00 ng/dl)

Was tun? T4 erhöhen? Wieder T3 mit reinnehmen?

Und: Warum brauche ich (1,70, 63KG) offenbar eine hohe Dosis an Hormonen? Ich verstehe das nicht.

Meine Sorge gilt aktuell meiner Wundheilungsfähigkeit (war noch nie richtig toll) und halt einem konstanten Stoffwechsel. (und auch meiner Laune, ich muss positiv in die nächsten Wochen gehen...)

Danke, danke!

PS: letzte Dosisänderung war am 20.Dezember die Reduzierung auf 150LT (davor 156,25 und 2 x 2,5T3 für 4 Monate gehalten)
    Geändert von applepine (13.01.20 um 17:03 Uhr) Grund: PS

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich kann Dir nichts anderes schreiben, als beim letzten Mal. Du willst jetzt wohl tatsächlich diese nicht aussagekräftigen Werte hernehmen, und aufgrund dessen die Dosis verändern. Ich kann nur abraten. Zu allem anderen verweise ich auf meinen letzten Beitrag. Du hast nur minimal beim T4 reduziert. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass daraus die Probleme resultieren.

"eigentlich" ist diesee Woche OP-Woche.
    Was heißt das? Die OP findet doch nicht statt? Wenn dem so wäre, wird sie aber wohl kaum so lange verschoben werden, bis in 8 Wochen die eventuelle Dosisänderung angekommen ist und dann auch noch zudem mit ungewissem Ausgang...
    LG

Benutzer

Hallo Du, danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe ja zu der minimalen LT-Reduzierung (6,25) auch 5 beim Thybon reduziert, daran zweifle ich grade. Ich überlege eher ob es vielleicht Sinn machen würde abends auf der Bettkante wieder 2,5 T3 mit hinzunehmen für die nächsten Monate.

LG zurück!

Benutzer

PS: "eigentlich", da die nächsten Tage und Gesundheitszustand (Blase, Hals) ausschlaggebend sind...

Benutzer mit vielen Beiträgen

Dann warte mal lieber jetzt ab und ich hoffe für Dich, dass die OP nicht verschoben werden muss. Warterei ist doch schrecklich.
    LG

Benutzer

Hallo Amarillis,

ich gehe hoch auch 162,5LT, Zustand ist nicht haltbar in der aktuellen Situation und wird täglich schlechter. Mehrere Ärzte haben mich gestern ermahnt. Verdauung spielt garnicht mehr mit und dramatisiert alles (wurde schon bei der letzten Reduzierung komplizierter, das Weglassen von Thybon hat dem Ganzen den Rest gegeben), Stimmung geht Richtung depr, bin hundemüde, und mein Bauch sagt mir, dass das jetzt richtig ist. Wenn ich in 3 Monaten merke, dass das falsch war, kann ich immer noch stückchenweise wieder runter, oder wieder einen Krümel T3 anstatt dem LT nehmen, aber in der jetzigen Situation zu warten mit dem aktuellen Gesundheitszustand ist nicht richtig. Da bin ich mir seit heute Nacht halbwegs sicher.

Also, nächste BE beim Endo wäre dann Ende März, und dann sehe ich weiter!

LIebe Grüsse!