Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ft3 zu hoch

Neuer Benutzer

Standard Ft3 zu hoch

Hallo zusammen,
    ich habe heute neue Werte bekommen die folgendermaßen aussehen:

TSH 0,08 Ref (0,27-4,2)
    Ft 4 1,29 Ref (0,89-1,76) = 45,98%
    Ft 3 4,42 Ref (2-4,4) = 100,83%

Ich nehme LT 75mg, welches ich vor der Blutentnahme weggelassen habe.
    Kann mir jemand sagen, warum der Ft 3 Wert so hoch ist? Hatte ich evtl. einen Schub? Mir gehts im Moment so gut wie seit langem nicht mehr.

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Standard AW: Ft3 zu hoch

Hast du noch mehr Werte und einen Verlauf? Nimmst du noch weitere Medikamente oder hast du weitere Erkrankungen? Dein Profil ist leer, so kann man nur raten.

Neuer Benutzer

Andere Werte wurden diesesmal nicht abgenommen. Ft 3 und Ft 4 lagen bisher immer bei ca. 40%. Vor 4 Jahren wurde Hashimoto von meiner Hausärztin diagnostiziert, da meine Schilddrüse ein Gesamtvolumen von 7 ml hätte. Ein Radiologe wollte mir aufgrund fehlender Antikörper dies nicht bestätigen.
    Ich nehme noch Vitamin D 10.000 i.e täglich, Magnesiumcitrat 800 mg, Kelp 250 mg und OPC.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Ohne Verlauf und weitere Blutwerte ... Bitte besorg dir diese... manchmal ist die Diagnostik unvollständig... d. h. ohne genaue Angaben kann man nichts raten.

Kelp 250 mg
    Warum und wie lange schon?
    TRAK wären auch interessant für deine Fragestellung.

Wie schön erstmal, dass es dir gut geht.

Bist du denn weiblich oder männlich? So einen hohen ft3 habe ich bei Frauen noch nie gesehen, bei Männern schon.
    Da ich auch immer noch davon träume ein Mittel zu finden meinen ft3 zu erhöhen, wäre es natürlich interessant ob du die ganzen Supplemente auch schon bei den 40% Messungen genommen hast oder erst jetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass OPC dem ft3 gut tut, da entzündungshemmend.

Raten kann ich dir leider auch nichts, wegen dem ft3 würde ich an deiner Stelle aber nicht senken, wenn dann wegen dem TSH. Dass du einen Schub hast denke ich nicht, eher dass deine Schilddrüse durch deine Supplemente wieder gut selbst mitarbeitet.

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    TRAK wären auch interessant für deine Fragestellung.
    Ja, zumal fT3 bei einem Entzündungsschub nicht so vorwitzig (und fT4 nicht so unauffällig) wäre(n). Und auch nicht durch NEM.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Punkt-Komma-Strich

Zitat Zitat von runaway Beitrag anzeigen
    Wie schön erstmal, dass es dir gut geht.

Bist du denn weiblich oder männlich? So einen hohen ft3 habe ich bei Frauen noch nie gesehen, bei Männern schon.
    Da ich auch immer noch davon träume ein Mittel zu finden meinen ft3 zu erhöhen, wäre es natürlich interessant ob du die ganzen Supplemente auch schon bei den 40% Messungen genommen hast oder erst jetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass OPC dem ft3 gut tut, da entzündungshemmend.

Raten kann ich dir leider auch nichts, wegen dem ft3 würde ich an deiner Stelle aber nicht senken, wenn dann wegen dem TSH. Dass du einen Schub hast denke ich nicht, eher dass deine Schilddrüse durch deine Supplemente wieder gut selbst mitarbeitet.
    Doch, ich hatte das als Frau auch schon. Habe damals auch täglich 10.000 IE VitD genommen, ob es daran lag?

Ich habe bei mir momentan den Eindruck, dass durch die Einnahme von NEMs die Umwandlung besser funktioniert.
    Geändert von saphirgruen (09.12.18 um 12:48 Uhr)