Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Neue Werte, wäre lieb wenn ihr mir dazu was sagen könntet

Neuer Benutzer

Standard AW: Bin neu hier! Sollte ich mit diesen Werten erhöhen?

Da muss ich dir leider recht geben, dass ich da noch auf das vertrauen der Ärzte gesetzt habe. Mittlerweile glaub ich denen garnichts mehr. Dennoch weiss ich aber momentan nicht ob ich in der unter oder überfunktion bin. Laut den Werten und dem ft 3,
    und den % tualen werde eher unter oder!? Und das würde heißen, das ich höher müsste. Steh da echt etwas auf dem Schlauch

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bin neu hier! Sollte ich mit diesen Werten erhöhen?

Dennoch weiss ich aber momentan nicht ob ich in der unter oder überfunktion bin.
    Laut Werten keines von beidem. Das heißt aber eben leider nicht, dass es Dir damit gut gehen müsste. Der eigene individuelle Bereich in dem man sich wohlfühlt, ist eher ein Punkt. Meistens liegt er innerhalb des Referenzbereiches aber nicht immer. Von daher ist es innerhalb des Referenzbereiches möglich individuell über-oder unterdosiert zu sein! Schon deshalb kann Dir in dieser Frage kein Arzt helfen! Das kannst nur Du selber herausfinden.
    Zum fT3 schrieb ich schon. Dieser neigt oft dazu, wenn der fT4 hoch ist, oder individuell zu hoch, zu sinken. Deshalb schrieb ich auch ich würde erstmal versuchen weniger T4 zu nehmen als momentan, um herauszufinden, ob der fT3 dann wieder steigen würde. Tut er das nicht, bleibt nur T3 zusätzlich übrig, weil Du den fT4 nicht in große Höhen treiben kannst (irgendwann steigt dann nämlich auch fT3 wieder), ohne ÜF-Symptome zu bekommen. Also Steigerung der T4-Dosis führt eben nicht automatisch auch zu steigendem fT3.
    Von Deinen Symptomen her würde ich vermuten, dass Dein fT3 höher muss. Ich kann mich selbstverständlich auch täuschen. Aber wenn dem so sein sollte, dann geht das eben über T4-Senkung und dadurch hoffentlich höheres fT3 oder T4 so lassen und T3 von außen dazu.
    Bitte bedenke das noch mal, was ich schreibe genau. Eine weitere Quelle ist auch der Einführungsbeitrag ganz oben in der Threadliste, wenn Du den noch nicht gelesen hast.
    LG