Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Neue Werte, wäre lieb wenn ihr mir dazu was sagen könntet

Neuer Benutzer

Standard AW: Bin neu hier! Sollte ich mit diesen Werten erhöhen?

@larina! Selbstverständlich war ich mit meinen Beschwerden auch schon beim Hausarzt, HNO und beim Neurologen, MRT Kopf und HWS wurde auch gemacht, alles ohne Befund.
    @ Amarillis
    Werde mal schauen, was ich an Werten was die Schilddrüse befrifft habe und hier rein setzen. Was ich schon mal sagen kann, ist das ich 2017 150er L Thyroxin genommen habe. Es ging mir etwas besser als jetzt, Anfang 2018 wurde ich auf 125 runter dosiert und ich habe das Gefühl, dass es mir schlechter geht. Ich habe Nicht viele Werte, da die Schilddrüse nie richtig kontroliert wurde, immer nur nach tsh Wert. Danke euch

Benutzer mit vielen Beiträgen
    Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Ich hatte bei den Kopfschmerzen direkt auf Blutdruck getippt. Dieser ist eine Folge aus dem Zusammenwirken einer hohen Dosis LT und div. Mängel. Das ist wie ein Motor ohne Öl. Lange geht das nicht gut und unter Belastung folgen dann unweigerlich hoher Blutdruck und hoher Puls.

Dazu noch deine unvollständigen Angaben... Am besten du liest dich nochmals richtig ein.

Neuer Benutzer

Hallo, hab jetzt mal meine Werte die ich habe von diesem Jahr in mein Profil geschrieben. Vielleicht hilft das etwas weiter. Mehr hab ich momentan leider nicht. Danke LG

Zum Thema Nährstoffe und BE solltest du dich auch nochmals einlesen. Man sollte einige am Tag der BE oder eine Woche vorher nicht nehmen...

Ferritin = Protein = geht
    Selen = VB-Wert = geht nicht
    etc.

Das Buch von Frau Dr. Brakebusch, die Forumsgründerin, ist sehr empfehlenswert... Gibt es im großen Fluss.

Das was man an den wenigen Werten sehen kann ist, dass der fT3 bei höherem fT4 weiter sinkt. Aus diesem Grund und aufgrund Deiner Symptome, würde ich es zuerst mit LT senken probieren und mit Eisensubstitution oder Infusion. Führt das nicht zum Ziel das fT3 steigt und vorallem zu besserem Befinden, bleibt in meinen Augen nur noch T3 zusätzlich übrig.
    Schade, dass Du keine Werte mit niedrigen Dosierungen hast, dann könnte man vielleicht sehen, ob ich richtig liegen könnte.
    LG

Neuer Benutzer

Hallo, habe vor Blutabnahme die SD Tablette weg gelassen auch bei allen anderen hatte ich ein paar Tage zuvor nichts genommen.

Hab leider keine anderen Werte, müsste mal bei meiner Ärztin nachfragen. Es wird leider bei mir auch auf die psyche geschoben und es heisst mein befinden hat nichts mit hashimoto zu tun. Mir wurde Antidepressiva verschrieben, die möchte ich aber nicht nehmen.

Natürlich kann man Läuse und Flöhe gleichzeitig haben. Und das sollte man auch wirklich immer im Hinterkopf behalten. Aber wenn, dann sollten ADs von einem Facharzt verschrieben werden, wo dann auch sicher gestellt ist, dass die Diagnose tatsächlich stimmt und nicht vom Hausarzt was ich bei Dir vermuten würde.
    Ich finde dahingehend aber auch Deine Werte zu auffällig, als dass ich eine Depression annehmen würde. Es kann also sein, dass es mit den Werten zusammenhängt und mit besser passender Dosis auch wieder verschwindet. Die Hoffnung hätte ich in diesem Fall.
    Aber auch da: viele Informationen haben wir nunmal leider nicht. Aus eigener Erfahrung finde ich, dass ADs von Hausärzten zu leichtfertig verschrieben werden.
    LG

Neuer Benutzer

Ja leider hab ich nicht wirklich viel Infos, da es nie wirklich kontrolliert wurde. Hatte zwar immer mal wieder hier und da weh wehchen und bin dann zum Arzt aber es wurde auch nie wirklich was gefunden. Genau, die ADs wurden vom Hausarzt verschrieben. Hab auch leider noch nicht den passenden Arzt gefunden der sich mit der SD hashimoto auseinander setzt. Soll den Werten nach meine Dosis von 125 L Thyroxin laut Arzt beibehalten.In weiss ich leider auch nicht weiter, hoch unter runter mit der dosis.

Du wirst nicht umhin kommen Dir selber Wissen anzueignen! Bisher scheinst Du immer auf die Ärzte komplett vertraut zu haben. Das ist nicht empfehlenswert insbesondere dann nicht, wenn man sich nicht ausschließlich nach TSH einstellen kann. Bei manchen funktioniert es ja, aber nicht bei allen.
    Du wirst Dich hier nochmal mehr mit der Materie befassen müssen, schon um unsere Beiträge bewerten zu können. Ja und letzten Endes wirst Du das machen, was Dir im Moment am meisten einleuchtet. Wenn es falsch war, wirst Du es hoffentlich bald merken und die andere Richtung probieren.
    Warum ich senken würde, habe ich begründet.
    LG