Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Bald OP: Frage wegen Carbi, LT-Einstiegsdosis, VitD

Benutzer

Standard AW: Bald OP: Frage wegen Carbi, LT-Einstiegsdosis, VitD

Ich habe noch eine kurze Frage zur ersten Wertekontrolle nach der OP. Die war ja am 22.11. Ich könnte entweder bis morgen vormittag Werte machen lassen (wären dann 3,5Wochen ca. nach LT-Start) oder erst wieder in der zweiten Januarwoche (7 Wochen nach OP). Ich fühle mich soweit ganz ok, nicht völlig unter- oder überdosiert, kann es aber auch nicht richtig einschätzen. Lohnt es sich, morgen früh noch Werte machen zu lassen? Oder lieber noch warten?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wenn es dir gut geht, geht es auch ohne Kontrolle. Andererseits, wenn es dir irgendwann am Heiligabend nicht gut geht oder so und du an der Dosis etwas änderst, müsstest du ab jenem Zeitpunkt erneut 6 Wochen warten. Der Knackpunkt ist: Werte nach 3,5 Wochen- und dann aber trotzdem möglichst nichts ändern, weil die Dosis ja noch nicht angekommen ist. Die Werte jetzt könnten nur eine klare Überdosierung oder eine sehr klare Unterdosierung anzeigen - wenn keins von beiden, muss man einfach wissen, dass die Werte noch nicht endgültig sind.

Das sind die Variablen, entscheide du.

Wenn es dir krass ungut ginge, jetzt, würdest du das schon eher einschätzen können, nicht? :-)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Ich fand damals die Zwischenkontrolle nach ca. 3 Wochen sehr gut. Man hatte dann die Sicherheit, dass man ca. richtig liegt. Die nächste Kontrolle nach nochmal 3 Wochen zeigten dann kaum noch Veränderungen und bestätigten dann die richtige Dosierung.
    lG Karin