Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ratlos depression von SD oder nicht ?

Neuer Benutzer

Standard AW: Bitte um Eure Meinung

Lieber Peter, vielen lieben Dank für Deinen Rat

Benutzer mit vielen Beiträgen

Ich würde versuchen Vitamin D auf 5000 IE erhöhen, wenn Du es gut verträgst. Damit kannst Du Dich nicht ÜD.

Neuer Benutzer

Hallo Peter, ich hatte eben schonmal geschrieben, aber der Beitrag war plötzlich weg bzw ich weiss nicht ob er versendet wurde. Ist es normal, dass sich die freien Werte quasi kaum gesteigert haben ohne und mit Tbl oder scheint das nur so, weil ich bei der BU morgens keine Tbl genommen habe. Warum, soll man die Tbl morgens nicht nehmen? ft4 von 0,9 auf 1, ft3 von 3,1 auf 3,07, also noch tiefer gegangen. TSh ist von 2,7 auf 1 runter gegangen. Sollen die freien Werte mehr ansteigen ? Ich bin mir unsicher. Habe seit heute nm um 6,25 erhöht, weil ich das Gefühl habe ich werde wieder schlapper, so als ob die SD ihre Leistung zurückfährt. LG

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Klicke dazu einfach oben im Menü auf Forumswissen und dann BE ;-)

Hallo Liva,
    Du machst alles richtig. Ich hätte auch versucht ganz leicht zu erhöhen. Ich glaube trotzdem, dass Dein Herz auf Eisen und Magnesiummangel reagiert. Bei Hashi brauchen die meiste Leute NEM wie Vitamin D, B12 , Selen , Zink und B-Komplex. Was ich bei Dir sehe, Deine Vitamin D ist sehr niedrig. 2000 IE reicht vielleicht für gesunde, aber bestimmt nicht wenn Du Hashi hast. Vitamin D kann sogar bei Gelenkschmerzen helfen. Du hast bestimmt eine gute Ärztin, aber die meiste Ärzte lehnen NEM ab, wenn die Normwerte stimmen. Du kannst natürlich auch in unsere Forumswissen nachlesen, dass Du die SD unterstützen kannst. Die freien Werte haben sich wahrscheinlich nicht geändert, weil Du relativ gut eingestellt bist. Kleine Änderungen kann die SD selber regeln. Ich würde das TSH nicht als die wichtigste Wert nehmen, aber Deine freien Werte sind eigentlich nicht schlecht. Ft4 könnte etwas höher sein, deshalb finde ich eine leichte Erhöhung nicht falsch. Ich würde unbedingt die NEM nehmen, auch wenn die Ärztin oder der NUK das nicht interessiert. Es geht immer nur um Dein Befinden. Du kannst vielleicht Deine SD etwas unterstützen, wenn Du das machst. Du fragst, warum die Tablette vor eine Blutentnahme nicht nehmen sollst. Wenn Du nimmst, dann werden wahrscheinlich Deine Freien Blutwerte viel höher anzeigen, als ohne Tablette. Deine Ärztin könnte eine Reduzieren vorschlagen, was für Dich die falsche Richtung wäre. Für das TSH würde die Tablette nichts ausmachen, aber leider die meiste Ärzte nur nach TSH einstellen und nie nach Dein Befinden fragen. Es kann natürlich sein, dass die SD die eigene Leistung etwas gebremst hat wegen dein niedrigere TSH. Vielleicht das hast Du gemerkt. Die Blutwerte sind für mich nur eine grobe Orientierung. Leider musst Du nach Wohlbefinden gehen, und das geht nur mit ganz kleine Änderungen. Du musst eine Dosis sehr lange halten. Dann werden alle Deine Hormone auf diese Dosis anpassen können. Wenn Du die Dosis änderst dauert erst einige Wochen bis Du merkst, dass es richtig war. Das Befinden einstellen geht leider nicht nach Blutwerten. Das wissen aber die meiste Ärzte nicht. Du kannst das aber mit viel Feingefühl schaffen. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch bald klappt.

Ganz liebe Grüße
    Peter

Neuer Benutzer

Viele lieben Dank für Deine Antwort, ich werde jetzt mal Vit D auf 5000 I E erhöhen. Werde mich dann in 6 Wochen wieder melden LG